Credit: © Ralph Bisdorf

Jöli – Partymusik aus dem Sauerland

Im Jahr 2014 begann die steile Karriere von Jöli. Nach dem der damals 21jährige erfolgreich sein Abitur abgelegt hatte und eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann begann, entdeckte er die Leidenschaft zur Partymusik. Nach einigen musikalischen Gehversuchen Im Keller seines Elternhauses, brachte er zum Mallorca Opening 2014 seine Debut Single ,,Schöne Maid“ heraus. Der neu aufgemachte Schlagerklassiker von Tony Marshall fand schnell seinen Platz im Partyschlager und war auf vielen CD-Sampler und Schlager bzw. Mallorca Charts wieder zu finden. Der erste Schritt war getan und Jöli, dessen Markenzeichen weiße Haare und ein Stirnband sind, konnte immer mehr Auftritte verzeichnen und war schnell aus der Partyszene nicht mehr wegzudenken. Zur Aprés-Ski Saison 2014 legte er direkt nach und lieferte mit „Ab geht’s in der Hütte“ einen Hüttenkracher, der es bis auf die ,,Ballermann Hits XXL – Aprés Ski “ geschafft hat. So trat Jöli im Frühjahr 2015 erstmals beim Ballermann Award auf und seine Fangemeinde wuchs stetig. Sein extravagantes Aussehen und seine sympathische Art weckte das Interesse vieler Schlagerfans. Im Sommer 2015 gelang Jöli mit ,,Sommer Sonne Party“ der endgültige Durchbruch. Er wurde für zahlreiche Auftritte gebucht, unter anderem für Großveranstaltungen wie Seepark 6 oder Viva Willingen. Außerdem konnte er zu dieser Zeit seine ersten Auftritte auf Mallorca wie zum Beispiel in der Kultkneipe ,,Krümels Stadl“ verbuchen. Durch sein außergewöhnlich abwechslungsreiches Bühnenprogramm begeisterte Jöli von nun an Tausende von Feiernden. Im März 2016 wurde der 23-Jährige mit dem Ballermann-Award ausgezeichnet. Sein neues Lied ,,Je mehr ich trinke“ von den Erfolgsproduzenten Mike Rötgens und Hartmut Weßling wird bereits jetzt als Mallorca-Hit 2016 gehandelt und mit zahlreichen Auftritten und seiner Bühnenpräsenz ist Jöli ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft der Party- und Stimmungsmusik.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.