Veröffentlicht inNews

Heino-Schwager tot! Darum konnte der Schlagerstar nicht an Beerdigung teilnehmen

Heino trauert um seinen geliebten Schwager. Der verstarb vor wenigen Tagen. Doch bei der Bestattung konnte Heino nicht dabei sein – die sollte durch eine Indiskretion an die Medien verkauft werden.

Heino bei einem exklusiven Pressegespr‰ch zu seiner bevorstehenden Europa-Kirchen-Tournee 2023/2024 Die Himmel r¸hmen im Martin Moller Haus der ev. Kirchengemeinde St. Peter. Gˆrlitz, 04.11.2023 *** Heino at an exclusive press conference on his upcoming European Church Tour 2023 2024 Die Himmel r¸hmen in the Martin Moller Haus of the Protestant parish of St Peter Gˆrlitz, 04 11 2023 Foto:xM.xWehnertx/xFuturexImagex heino_3104
© IMAGO / Future Image

Heino: Das spannende Leben der Legende

Heino ist ein Künstler von dem 99% der Deutschen zumindest schonmal gehört haben, doch wie kam es dazu?

Heino trauert um seinen geliebten Schwager. Der verstarb vor wenigen Tagen. Doch bei der Bestattung konnte Heino nicht dabei sein – die sollte durch eine Indiskretion an die Medien verkauft werden.

Heino wendet sich an die Öffentlichkeit

DAS tut Heino gleich doppelt weh: Günter Hoffman, der Ehemann seiner Schwester Hannelore, ist vor wenigen Tagen verstorben. Zur Beerdigung war schon alles bestellt, auch Heino wollte Abschied nehmen. Doch dann passierte wohl etwas, was Heino zutiefst erschüttert.

+++ Heino: Fan lässt sich Unterschrift tätowieren! „Der hat was Irres vor“ +++

Mit einem ausführlichen Statement wandte sich Heino nun via Instagram an die Öffentlichkeit. Denn schweigen, zu Dingen, die im Argen liegen, dass war noch nie Heinos Ding. So schreibt Heino: „Heute wende ich mich mit einer traurigen Nachricht an euch. Mein lieber Schwager Günther Hofmann ist leider vor einigen Tagen verstorben. Dieser Schicksalsschlag trifft mich sehr, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schmerzhaft und schwierig diese Situation für den Zurückgebliebenen ist. In diesem Fall für meine geliebte Schwester Hannelore, die bald 92 Jahre alt wird.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heino trickst die Sensationsgierigen aus

Pressefotografen sollen aus der eigenen Familie die Information über Günthers Ableben erhalten haben. Diversen Medien seien die Geschichte des ,trauernden Heinos am Grab seines Schwagers“ angeboten. Heino weiter: „Dieses Vorgehen finde ich nicht nur respektlos, sondern auch erschütternd und pietätlos. Das Abschiednehmen von einer wichtigen Person ist ohnehin schon schwierig genug, da braucht es keine Presse. Wir werden es nicht zulassen, dass jemand mit dem Tod eines geliebten Menschen durch den Verkauf von Presseberichten Geld macht.



Aus diesen Gründen habe er an der heutigen Beisetzung nicht teilgenommen.
Heino: „Ich habe mich jedoch gestern in aller Stille gemeinsam mit meiner Schwester Hannelore, meinem Neffen Detlef und meiner Nichte Gaby verabschiedet, und konnte meiner Schwester in diesen schwierigen Stunden Trost spenden. Ich bin stolz auf sie, wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht, und wie sie versucht ihr Leben im hohen Alter nun alleine zu meistern. Ruhe in Frieden, lieber Günther. Und umarm mir meine Hannelore im Himmel.“

+++ Heino kassiert Rekordsumme: ER zahlt ihm höchste Gage seines Lebens! +++