Veröffentlicht inNews

Matthias Reim: Nach „Sing meinen Schlager“ verbreitet sich die Nachricht

Am Sonntagabend lief die erste Folge „Sing meinen Schlager“ auf Vox. Doch nach Ausstrahlung ist es nun unübersehbar.

Am Sonntagabend lief die erste Folge „Sing meinen Schlager“ auf Vox. Doch nach Ausstrahlung ist es nun unübersehbar.
© IMAGO/Karina Hessland

Matthias Reim: Alben des Schlagerstars

„Sing meinen Song“ erfreut sich bei Vox großer Beliebtheit. Dabei scheint das Konzept der Musikshow einfach wie genial: Sänger aus den verschiedensten Genres treffen aufeinander und covern gegenseitig ihre Songs.

Und weil das bei den Zuschauern so gut ankommt, hat Vox am Sonntag (20. Oktober) den Versuch gestartet, das beliebte Format in die Welt des Schlagers zu katapultieren. Zu Gast waren unter anderem Schlager-Stars wie Matthias Reim, Sarah Engels, Eko Fresh oder Semino Rossi. Doch während die Zuschauerzahlen durchaus respektabel sind, bleibt der große Durchbruch aus.

„Sing meinen Schlager“: So kommt der Ableger bei den Zuschauern an

Mit 1,19 Millionen Zuschauern kann sich laut „DWDL“ die Gesamt-Reichweite sehen lassen, und der Marktanteil von 5,3 Prozent übertrifft den Vox-Senderschnitt. Doch bei den jüngeren Zuschauern, besonders den 14- bis 49-Jährigen, bleibt der Erfolg aus. Hier wurden nur 4,9 Prozent Marktanteil erzielt. Auch die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen verharrt bei 5,1 Prozent, unter dem aktuellen Senderschnitt von 5,5 Prozent.

+++ Matthias Reim & Marianne Rosenberg – „Sing meinen Schlager“: Welche Stars sind dabei? +++

Einen Lichtblick gab es am Vorabend: „Die Beet-Brüder“ lockten 1,38 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und erzielten beeindruckende Marktanteile, besonders bei den 14- bis 49-Jährigen mit 11,0 Prozent. Auch andere Sender hatten ihre Höhen und Tiefen: RTLzwei punktete mit „Grip“ am Vorabend, während „Contagion“ in der Primetime schwächelte. Kabel Eins konnte mit „Morlock Motors“ und „Deutschlands größte Geheimnisse“ solide Quoten einfahren.



Ob „Sing meinen Schlager“ in der nächsten Runde mehr Glanz versprühen kann?

Vox zeigt eine neue Ausgabe von „Sing meinen Schlager“ am Sonntagabend (27. Oktober). Alle Folgen sind im Anschluss in der RTL Plus-Mediathek abrufbar.