Dass Lügen angeblich kurze Beine haben, ist ein Bonmot, das von einigen Zeitgenossen gerne übergangen wird. Sie mögen es nämlich, dann und wann ein wenig die Unwahrheit zu sagen und ihre Mitmenschen anzuflunkern. Dabei geht es zwar nicht um große Lügen, die anderen schaden, aber dennoch kommen ihre kleinen Lügenmärchen bei anderen nicht wirklich gut an, zumal ihnen nicht klar wird, warum das denn unbedingt sein muss. Folgende 4 Sternzeichen erzählen gerne kleine Lügen.
+++ Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor dem Monatsende +++
Widder (21.03. – 20.04.)
Der abenteuerlustige Widder weiß mitunter gar nicht, warum er eigentlich kleine Unwahrheiten verbreitet. Schließlich hat dieses Sternzeichen nur selten einen direkten Vorteil davon. Aber die Phantasie geht eben manchmal mit dem naiven Widder durch, der sich an seinen Geschichtchen selbst ergötzt und über sich selbst lächeln muss. Dadurch fallen anderen Menschen die Unregelmäßigkeiten in seinen Märchen auf und entlarven sie als Schwindel.
Krebs (22.06. – 22.07.)
Der sensible Krebs erstaunt viele seiner Mitmenschen, wenn sie entdecken, dass er gelogen hat. Aber glücklicherweise bemerken sie auch sehr schnell, dass dieses Sternzeichen nur schwindelt, um einen nahestehenden Menschen zu schützen und vor Unheil zu bewahren. Daher vergibt man dem familiären Krebs sehr schnell seine kleinen Unwahrheiten, für die er sich ohnehin meist in Grund und Boden schämt.
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der unverbindliche Wassermann nutzt kleine Lügengeschichten, um die Distanz zu seinen Mitmenschen besser wahren zu können. Es gefällt diesem Sternzeichen nämlich nicht, wenn ihm andere zu sehr auf den Pelz rücken. Weil der smarte Wassermann sie aber nicht offen verletzen will, denkt er sich wahre Räuberpistolen aus, die einem Fantasy-Autoren Ehre machen würden. Er schwindelt nicht gerne, aber er braucht seine Märchen zum Selbstschutz.
Steinbock (22.12 – 20.01.)
Der ungesellige Steinbock hat ähnliche Beweggründe für kleine Schwindeleien wie der Wassermann. Von diesem Sternzeichen würde man gar nicht denken, dass es zu etwas wie einer Lüge greifen würde, um sich seine Zeitgenossen vom Hals zu schaffen. Aber mitunter will eben auch der trockene Steinbock taktvoll sein und nicht allzu offensichtlich die Gefühle anderer verletzen. Das muss man ihm wirklich zugute halten.