Unsere Schlager-Königinnen Helene Fischer und Kerstin Ott – Im „Dschungelbuch“ wären sie die Königinnen des Dschungels. In der „NDR Talk Show“ sieht man das wohl anders.
Helene Fischer und Kerstin Ott verpoppen den Schlager
Kerstin Ott und Helene Fischer sind feste Größen im deutschen Schlager. Doch als in der „NDR Talk Show“ ein witziger Kommentar über die „Atemlos“-Sängerin fällt, kann Ott sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die beiden Sängerinnen stehen für eine moderne, poppige Seite des Schlagers und haben mit Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ (Fischer) und „Die immer lacht“ (Ott) das Genre für viele neu belebt.
+++ Helene Fischer: Der Traum ist geplatzt +++
Als Kerstin Ott in der Talkshow zu Gast war, wurde ein Einspieler über ihre Karriere gezeigt. Darin hieß es: „Von Fantasia-Florian über Groß-Koloss Carpendale bis hin zur wilden Maus Fischer – alle fahren auf sie ab.“ Die Anspielung auf Florian Silbereisen, Howard Carpendale und Helene Fischer sorgte bei der Sängerin für ein Lächeln.
„Lass das mal nicht die Helene hören, du. Das mit der wilden Maus“, sagte sie lachend zu Moderatorin Bettina Tietjen. Diese winkte ab und meinte: „Ach, wilde Maus ist doch süß, da freut man sich doch.“ Ott stimmte vergnügt zu, offensichtlich gut unterhaltend über die Vorstellung, wie Fischer wohl auf den Kommentar reagieren würde.
Die beiden kennen sich übrigens gut: 2018 brachten sie die gemeinsame Single „Regenbogenfarben“ heraus, die sich fast eine Million Mal verkaufte und es bis auf Platz 20 der Charts schaffte. Der Song ist eine Hymne für Toleranz und Vielfalt – Themen, die für beide Künstlerinnen von großer Bedeutung sind.
+++ Helene Fischer – nichts zu meckern: Sie bemalt Ziege für guten Zweck +++