Veröffentlicht inNews

Stefan Raab: RTL-Hammer! Er mischt wieder beim ESC mit

Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe – Stefan Raab ist zurück beim ESC!

Stefan Raab kehrt nach einer Ewigkeit wieder auf die deutschen Bildschirme zurück. Doch veröffentlicht der Moderator nun ein dubioses Video...
© imago stock&people

Stefan Raab: Nach dem TV-Comeback – wie geht es weiter?

Nach dem langersehnten TV-Comeback steht die Frage im Raum, was als Nächstes für den Entertainer ansteht.

Stefan Raab ist wieder beim Eurovision Song Contest (ESC) dabei! Am Dienstag teilt RTL auf Instagram mit: „Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest wird auch im kommenden Jahr per Vorentscheid bestimmt. Das Konzept für die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verrät die ARD gemeinsam mit RTL und Stefan Raab in einer Pressekonferenz.“

Moment mal, Stefan Raab? Ganz genau!

+++ Stefan Raab: Jetzt macht er mit IHM gemeinsame Sache +++

Der nächste Raab-Knaller

Nach Raabs Rückkehr ins TV-Business mit seinem Boxkampf gegen Regina Halmich und seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ scheint sich jetzt der nächste Knaller anzubahnen: Am Donnerstag, den 31. Oktober, wird Raab gemeinsam mit ARD-Programmdirektorin Christine Strobl, Chief Content Officer RTL Deutschland Inga Leschek und NDR Programmdirektor Frank Beckmann in der Pressekonferenz zum deutschen Vorentscheid des ESC sitzen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Konzept für die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird in eben dieser Pressekonferenz mitgeteilt.



Doch die Erwartungen sind hoch, schließlich konnte Stefan Raab in der Vergangenheit bereits mit riesigen ESC-Erfolgen glänzen. 1998 komponierte er unter dem Pseudonym „Alf Igel“ Guildo Horns Beitrag „Guildo hat euch lieb“. Der Name „Alf Igel“ war dabei eine Anspielung auf Ralph Siegel, legendärer ESC-Komponisten, der unter anderem auch an Nicoles Gewinnerlied „Ein bisschen Frieden“ beteiligt war. 2000 trat Raab dann selbst auf – inklusive seines unvergesslichen Songs „Wadde hadde dudde da“. 2010 suchte und fand er Lena, die in Oslo den ESC-Pokal nach 28 Jahren endlich wieder nach Deutschland brachte. 2011 moderierte er gemeinsam mit Anke Engelke den ESC-Contest.

Eine lange Liste voller ESC-Erfolge – klingt vielversprechend.

Markiert: