Nach den häusliche Gewalt-Vorwürfen gegen ihn, das nächste Beben: RTL kickt ihn 2025 aus der Jury. Er erfuhr es nicht vom Sender. Das Drama …
Er guckte gerade mit seinem Sohn die eigene Show
Pietro Lombardi ahnte nichts. Als die Zeitung „Bild“ das mögliche Aus des Sängers als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) vermeldet, sitzt er mit seinem Sohn Alessio gemütlich auf dem Sofa und schaut „Licht aus!“, die neue Prime-Video-Show, bei der Pietro neben weiteren Promis im Rampenlicht steht. Die beiden genießen den Abend gemeinsam, als die Zeitung ihn anruft – und ihn mit den Plänen von RTL konfrontiert.
+++ Pietro Lombardi – „DSDS“-Aus! DAS kostet es ihn jetzt +++
Pietro Lombardis Reaktion: Er soll wie von einem Blitz getroffen gewirkt haben. Dann soll er eingestanden haben: „Sollte das so sein, wäre ich sehr traurig. DSDS ist für Dieter und mich mehr als nur ein Job. Es geht nicht ums Geldverdienen, es ist eine Herzensangelegenheit. Dieter und ich arbeiten seit Jahren daran, die Show zum Erfolg zu führen – das fühlt sich wie Familie an.“
Pietro Lombardi kann es noch nicht glauben
Pietro soll zugegeben haben, „einen Kloß im Hals“ zu haben. Erreichte schien die Situation noch nicht ganz zu begreifen: „Ich glaube erst, dass ich raus bin bei DSDS, wenn RTL mich persönlich informiert. Bisher hat sich niemand gemeldet. Jetzt konzentriere ich mich auf das Finale am kommenden Samstag. Die Teilnehmer haben ein tolles Finale verdient.“
Lombardi väterlicher Freund und „DSDS“-Haupt-Juror Dieter Bohlen äußerte sich zu dem Beben gegenüber „Bild“: „Ich fliege gleich zurück nach Deutschland und bin voll auf das DSDS-Finale fokussiert. Pietro hat mich gestern Abend angerufen. RTL entscheidet über die Jury-Mitglieder, und mir liegt derzeit keine Bestätigung vor, wer in Zukunft in der Jury sitzt.“
+++ Pietro Lombardi: Trennung von seiner Laura? Dieses Bild ist eindeutig! +++