Veröffentlicht inNews

Udo Jürgens – Show: Gänsehaut-Auferstehung in Berlin

Er lebt! Udo Jürgens (†80) in einer spektakulären Premiere in Berlin. 5.000 Fans feierten die virtuelle Show „Da Capo Udo Jürgens“ frenetisch.

Udo Jürgens
© IMAGO/Future Image

Sein tragischer Tod

Er lebt! Chanson-Schlager-Titan Udo Jürgens (†80) in einer spektakulären Premiere in Berlin. 5.000 Fans feierten die virtuelle Show „Da Capo Udo Jürgens“ frenetisch.

Udo Jürgens ist auferstanden von den Toten

Gänsehaut pur in der Berliner Uber-Arena. Es war ein Comeback, das einen der ganz großen Stars der Musikgeschichte von den Toten hat auferstehen lassen: Udo Jürgens – fast zehn Jahre nach seinem Tod war er am Samstagabend wieder auf der Bühne zu erleben. Die spektakuläre Premiere der virtuellen Show „Da Capo Udo Jürgens“ begeisterte die feiernde Masse.

+++ Udo Jürgens: Vertuschter Mord! Jetzt packt sein Manager aus +++

Ein großartiges Multimedia-Erlebnis machte die Hommage an die Schlagerlegende perfekt: Die Gesangs- und Klavierparts seiner letzten Auftritte wurden digital veredelt, während das imposante Orchester unter Leitung seines treuen Weggefährten Pepe Lienhard live dazu spielte. Klassiker wie „Griechischer Wein“, „Tausend Jahre sind ein Tag“ und sogar der neu entdeckte Song „Als ich fortging“ ließen die Illusion eines echten Udo-Konzerts auferstehen.



Pepe Lienhard und sein Orchester gaben der Show mit ihrem virtuosen Spiel einen lebendigen Konzertcharakter – eine perfekte Symbiose aus digitalen Elementen und Livemusik, die das Publikum in den Bann zog.

+++ Udo Jürgens – Liebeshungrig: Zu über 2000 Frauen sagte er „Merci, Chérie“ +++