Bei „DSDS“ geht es auf das große Finale für die diesjährige Staffel zu. Am 09. November wird der neue Superstar gekürt. Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Loredana und Beatrice Egli freuen sich jetzt schon auf eine spektakuläre Live-Show. Doch was dann?
Bei RTL wird offenbar derzeit ordentlich aufgeräumt. Medienberichten zufolge sei Rapper Bushido als Nachfolger für Pietro Lombardi im Gespräch. Außerdem soll auch Loredana ersetzt werden. Die BILD behauptet, man sei hier an Ballermann-Star Mia Julia interessiert. Bisher sind das zwar alles Gerüchte und eine offizielle Aussage von RTL gibt es noch nicht, aber natürlich fragen sich Schlagerfans, was denn nah dem Finale aus Beatrice Egli wird? Bleibt sie der „DSDS“-Jury erhalten oder wird auch sie ersetzt?
+++ Beatrice Egli kurz vor DSDS-Finale: „Eine herausfordernde Aufgabe“ +++
Beatrice Egli: Als Jury-Mitglied der Hit
Möglich ist es, dass Beatrice ebenfalls ihren Platz räumen muss. In der Vergangenheit waren schon so einige Schlagerstars als Jury-Mitglied dabei – wie zum Beispiel Marianne Rosenberg, Michelle, Maite Kelly, Vanessa Mai oder auch Ella Endlich – aber die waren in der Regel nur für eine Staffel an der „DSDS“-Front.
Doch wir gehen mal weiter: Sollte es sich bewahrheiten, dass Ballermann-Star Mia Julia in der nächsten Staffel neben Chef-Juror Dieter Bohlen Platz nimmt, ist die Schlager-Sparte für die Show damit abgedeckt. Und so ist es möglich, dass auch Beatrice nach dieser Staffel gehen muss. Obwohl die Schweizerin in den letzten Ausgaben ordentlich Sympathie-Punkte gesammelt hat. Nicht nur weil sie selbst bereits als Siegerin aus der Show hervorgegangen ist – und sich deshalb besonders gut in die Kandidaten hineinversetzen kann – sondern weil sie mit ihrer herzlichen und offenen Art viele neue Fans dazu gewinnen konnte. Wir würden uns freuen, wenn Beatrice dabei bleibt…