Veröffentlicht inNews

Heino: Kirchentour mit diesem „Traumschiff“-Star

Sie kennen sich schon seit Jahrzehnten…

© IMAGO / Future Image

Heino: Das spannende Leben der Legende

Heino ist ein Künstler von dem 99% der Deutschen zumindest schonmal gehört haben, doch wie kam es dazu?

Für Heino wird es ein besonders emotionaler Winter: Zum zweiten Mal seit dem Tod seiner geliebten Hannelore widmet der Schlagerstar seine Kirchentournee ganz ihr. Unter dem Motto „Frieden auf Ewigkeit“ geht es ab dem 15. November durch verschiedenste Kirchen in Deutschland und Österreich, wo er mit ruhigen Tönen die Herzen berühren möchte. Und zur Überraschung vieler wird dann ein echter „Traumschiff“-Star an seiner Seite sein.

+++ ZDF-„Traumschiff“ mit Florian Silbereisen: Ordentliche Starbesetzung an Weihnachten & Neujahr +++

Barbara Wussow mit Heino auf Tour

Begleitet bei seinen Auftritten wird Heino in diesem Jahr unter anderen von einem bekannten Fernsehstar: Schauspielerin Barbara Wussow!

Gegenüber BILD erklärt Heino, wie es zu dieser besonderen Zusammenarbeit gekommen ist: „Im Sommer haben wir uns zufällig am Wörthersee getroffen und einen sehr netten Abend gehabt. Dabei stellten wir fest, dass wir beide ein großer Fan des anderen sind. Ich habe Barbara dann gefragt, ob sie mich auf meiner Kirchen-Tournee im Winter begleiten möchte. Und sie hat sofort Ja gesagt, was mich sehr gefreut hat.“

Barbara Wussow
Schauspielerin Barbara Wussow kennt Heino schon seit dem sie 18 Jahre alt ist Copyright: IMAGO / Panama Pictures Credit: IMAGO / Panama Pictures

Wussow wird dann im Rahmen der Tournee in ausgewählten Städten Gedichte und Geschichten lesen.

Heino kennt Barbara Wussow seit Jahrzehnten

Auch Barbara Wussow freut sich auf die gemeinsame Zeit, sagt: „Ich bin ganz stolz, mit Heino zusammen auf einer Bühne zu stehen. Er ist ja der Schwarm meiner Jugend! Als ich ungefähr 18 war, sind wir uns zum ersten Mal in einem Gasthof in Kitzbühel begegnet. Da hat Heino spontan nur für mich sein Lied ‚Die schwarze Barbara‘ angestimmt. Das werde ich nie vergessen.“

Ein Gegenbesuch auf dem „Traumschiff“?

Die Schauspielerin würde Heino auch gern als Gast auf dem „Traumschiff“ begrüßen, wo sie die Hoteldirektorin spielt. Wussow: „Ich versuche, das herbeizubeten und werde in jeder Kirche, in der wir auftreten, eine Kerze dafür anzünden. Und wenn es wahr wird, werde ich persönlich an der Reling stehen, um Heino auf dem Traumschiff willkommen zu heißen.“



Für Heino-Fans wird es mit oder ohne „Traumschiff“-Gastauftritt sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Doch wer dabei sein will, sollte schnell sein. Die Tickets sind heiß begehrt.