Eine unerwartete Panne bei der „Giovanni Zarrella Show“ sorgte am Samstagabend für ordentlich Trubel hinter den Kulissen. Fast musste das Finale gestrichen werden.
Für das große Finale der „Giovanni Zarrella Show“ war am Samstagabend eigentlich ein Auftritt der Ehrlich Brothers geplant. Doch bei der Probe der Zaubereinlage dann der Schock: Das über drei Tonnen schwere Equipment der beiden Zauberkünstler drohte, die Bühne zu beschädigen und musste kurzerhand wieder abgebaut werden.
Produzenten greifen auf Plan B zurück
„Passt auf, Jungs, ernstes Wort. Wir können diese Illusion nicht noch ein einziges Mal auf dieser Bühne zeigen“, erklärte der technische Leiter der Show. Die Ehrlich Brothers hatten ursprünglich geplant, aus einem überdimensional großen Smartphone auf die Bühne zu steigen, mussten ihren Trick dann allerdings absagen. „Das haben wir noch nie erlebt“, sagte Andreas Ehrlich bei der Generalprobe.
+++ Giovanni Zarrella: Das sind seine Pläne für 2025 +++
Um nicht den kompletten Programmpunkt aus der Show zu streichen, überlegten sich die Produzenten schnell einen Plan B. Die Generalprobe sei aufgezeichnet worden und der Smartphone-Trick wurde kurzerhand einfach als vorproduzierter Clip in die Sendung eingebaut. Im Studio sorgte der Trick für viel Begeisterung. Lediglich die leeren Zuschauerreihen verrieten, dass es sich dabei nicht um eine Live-Show handelte.