Beruflich könnte es bei Florian Silbereisen kaum besser laufen: Er erreicht einen Meilenstein nach dem nächsten, ist schon längst als Musiker und Entertainer ein großer Name in Deutschland. Doch ein Schlager-Kollege hat nicht immer an ihn geglaubt.
+++ Goldene Henne 2024 mit Florian Silbereisen: SIE wird er hinter der Bühne treffen +++
„Ich habe ihn bemitleidet“
Schon in jungen Jahren nahm Silbereisens Karriere Fahrt auf. Im Alter von gerade einmal zehn Jahren trat er im „Musikantenstadl“ auf. Es folgte eine steile Musikkarriere.
Im Gespräch mit „Prima Woche“ spricht der österreichische Sänger Christian Anders jetzt über seinen Kollegen. Im Laufe seiner Karriere habe er schon zahlreiche Kollegen kommen und gehen sehen. Und auch bei Florian Silbereisen hat er zunächst nicht an eine große Karriere geglaubt.
„Ich habe ihn am Anfang sogar bemitleidet, wollte ihm sagen: ‚Armer Florian, aus einer Karriere wird aber nichts‘“, so Anders.
Der Grund: Silbereisen sei damals zu euphorisch in seinen Augen gewesen. „Er war damals so begeistert, und ich dachte, wenn jemand so begeistert ist und dann klappt es nicht mit der Karriere, dann fällt der tief, das ist dann sehr traurig für denjenigen“, sagt Anders.
Doch Silbereisens Euphorie und harte Arbeit zahlte sich aus. Heute ist er einer der erfolgreichsten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum.
Sein Rat an Newcomer
Anders gibt seine Erfahrungen gerne weiter, hat noch einen guten Rat an alle angehenden Musiker. Im Interview mit „SchlagerPlanet“ sagt er: „Sei ehrlich und habe keine Angst davor, ehrlich zu sein. Dann kommt der Erfolg irgendwann von allein.“