Andere Kinder bekommen eine Katze oder einen Hund als Haustier. Nicht so aber die Kinder von Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann. Ihre Jungs haben ganz besondere Tiere zu Hause, um die sie sich kümmern müssen.
+++ Anna-Maria Zimmermann: Fast wäre ihre Ehe zerbrochen +++
Zwerghühner und Wachteln im Garten
Auf den ausdrücklichen Wunsch ihrer beiden Söhne Sepp und Matti gab es für die Familie von Anna-Maria Zimmermann im Sommer tierischen Nachwuchs. Seitdem leben Zwerghühner und Wachteln einen großen Käfig im Garten der Familie.
„Hinter dieser Geschichte ist die Idee, dass auch Kinder mit vier und sechs Jahren so ein bisschen Verantwortung beigebracht bekommen. Das sind jetzt eure Tiere, die haben Hunger und Durst. Die müssen gefüttert werden. Wenn man Tiere haben möchte, muss man sich um sie kümmern. Ich glaube, dass das mit Hühnern und Wachteln ein ganz guter Start ist“, so Zimmermann in einem Interview.
Auch bei der Namensgebung sind Zimmermanns Kinder besonders kreativ geworden. Die gefiederten Freunde wurden allesamt nach guten Freunden von Matti und Sepp benannt.
Und bisher machen beide ihren Job ziemlich gut. Zimmermann ist stolz. Und frische Eier gibt es on top auch jeden Tag dazu.