Sänger Sasha und seine Frau Julia Röntgen – Söhnchen Otto ist ihr ganzes Glück. Doch ein Vorfall in der Kita brach ihnen fast das Herz.
Der kleine Otto wurde schlimm gemobbt
Auch bei Promis läuft es nicht immer reibungslos mit dem Nachwuchs. Bei Sasha und seiner Frau war es besonders herzergreifend. Ihr Sohn Otto wurde schlimm gemobbt …
+++ „LOL“-Star Sasha: Kindermädchen bringt Tinder-Date mit nach Hause +++
Otto besucht derzeit die Kita, wo er eigentlich gut integriert ist. Doch dann passierte etwas, das dem Kleinen sehr zusetzte. Mama Julia erzählte im Gespräch mit der Zeitschrift „Bunte“: „Otto hat sich einmal für die Kita einen Rock angezogen, weil er sich den von seiner besten Freundin, seiner Cousine, geliehen hat.“ Doch die Reaktion der anderen Kinder war alles andere als nett: „Dafür wurde er dann ausgelacht.“
Das Paar betonte, dass die Kita an sich sehr offen und tolerant sei. Doch manchmal reichen ein paar unbedachte Worte, um jemanden zu verletzen. Julia Röntgen: „Aber manchmal sind es halt andere Kids. Da ist dann der eine dabei, der sagt was Doofes, das kann ja schon reichen.“ Ihr Otto sei normalerweise eine „starke Persönlichkeit“. Aber an diesem Tag habe er nicht verstanden, warum man ihn verspottete, und war entsprechend niedergeschlagen.
Otto scheint seine Experimentierfreude offenbar geerbt zu haben – Auch Sasha selbst liebte es als Kind, sich fantasievoll zu kleiden. Das Elternpaar möchte ihrem Sohn die Freiheit geben, seine Interessen auszuleben. Sasha: „Ich glaube, man kann einfach nur sagen: ‘Du bist du. Und du machst, was du willst’.“ Er fügte hinzu: „Wenn du Lust hast, dir einen Rock anzuziehen oder dir die Fingernägel zu bemalen, dann mach das doch einfach.“ Sasha und Julia betonen, wie wichtig es ihnen ist, Otto zu bestärken: „Das sollte man alles nicht nur erlauben, sondern auch unterstützen.“
+++ „LOL“-Star Sasha bei Heidis Halloween in New York: „Vor ihr muss man den Hut ziehen“ +++