Veröffentlicht inNews

Joey Kelly enthüllt Rätsel um Familien-Schloss: Versteckter Millionenschatz?

In den 90ern lebte die Kelly Family auf einem Schloss. Jetzt enthüllt Joey Kelly, dass sich darin noch ein Schatz verbergen könnte.

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Kelly Family: Die berühmten Mitglieder und was sie heute machen

Liegen mehrere Millionen Euro versteckt im alten Kelly-Family Schloss in Gymnich? Gemeinsam mit Joey Kelly ist der Youtuber Knossi auf den Spuren einer alten Geschichte, die vermuten lässt, dass sich hinter den Mauern des Schlosses ein echter Millionenschatz befinden könnte.

Die Kelly Family selbst hatte das Schloss in Nordrhein-Westfalen seit Ende der 90er bewohnt. Obwohl es ihnen längst nicht mehr gehört, bleibt es ein Ort voller Erinnerungen. Kelly-Vater Dan hatte das Schloss Gymnich 1998 gekauft. 14 Jahre lang war es im Besitz der Musikerfamilie. Doch Joey Kelly sagt über diese Zeit, dass es in Wirklichkeit „der Anfang vom Ende“ war. „Wir waren einfach vollkommen neben der Rolle. (…) Wir kamen von der Straße. Dieses Schloss war Dekadenz. Wir waren abgehoben“, so Joey Kelly.

+++ Joey Kelly: Todes-Drama um seinen Sohn! +++

Schloss wurde nach Tod von Dan Kelly verpachtet

Nach dem Tod von Dan Kelly konnten sich seine Kinder lange nicht auf eine Nachnutzung oder einen Verkauf einigen. Deswegen wurde das Schloss zwischenzeitlich verpachtet – unter anderen an Manfred Diel. Doch der wurde im Lauf der Jahre verhaftet. Joey Kelly erinnert sich: „Ich saß in Südamerika (…), da kam ein Anruf von meiner Frau. Sie sagt: Joey, du musst nach Hause kommen. Der Manny Diel ist verhaftet worden.“

 Die Kelly Family wohnte im Schloss Gymnich von 1998 bis zum Tod des Vaters Dan Kelly im Jahre 2002 Credit: IMAGO / Revierfoto

Demnach soll die Polizei geglaubt haben, dass Diel Kundengelder eines Geldtransportunternehmens abgezweigt habe. Joey Kelly berichtet, dass er „in zwei Tüten 18,9 Millionen Euro in seinen Kofferraum gesteckt“ habe und damit zum Schloss gefahren sei. Zwischen seiner Ankunft und seiner Verhaftung durch „78 Kriminalpolizisten“ seien nur 20 Minuten vergangen. „Die haben komplett die Tür gesprengt und sind hier reingelaufen, haben alles lahmgelegt. In diesen zwanzig Minuten war das Geld nicht mehr da.“



Wurden 18,9 Mio. Euro im Schloss versteckt?

Die Hoffnung von Knossi: das Geld muss noch im Schloss sein! „Wir müssen nach Hohlräumen suchen, Joey. Dann ist das Geld noch hier irgendwo. 18,9 Millionen Euro im alten Kelly-Schloss. Irgendwo müssen sie ja sein“, so der YouTuber.

Doch kann das sein? Joey Kelly: „Möglicherweise“.