Peter Maffay hat neue Pläne für die Zeit nach der Musik. Der 75-Jährige denkt darüber nach, vom Rockstar-Leben auf die Landwirtschaft umzusteigen.
Maffay steht auf Traktoren
In der Spezialausgabe „How to be a Man“ des „Playboy“ verriet er: „Ich habe zwar wenig Ahnung, aber jede Menge Leidenschaft und guten Willen.“ Vor allem eine Sache reizt ihn besonders: Traktoren. „Ich liebe alles, was einen Motor und zwei oder mehr Räder hat. Deshalb bin ich als Traktorfahrer recht gut zu gebrauchen.“
+++ Peter Maffay über den Schlager: „Es gibt solche Augenblicke im Leben“ +++
Doch nur gemütlich über Felder zu fahren, reicht ihm nicht. Maffay hat eine spannende Idee: „Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Oldtimer-Traktor gekauft, und seitdem verfolge ich die fixe Idee, mit ihm eine Rallye von Flensburg nach Tutzing zu fahren.“ Landwirte und Traktor-Clubs könnten ihn begleiten und dabei für wohltätige Zwecke spenden.
Sein Engagement will Maffay auf dem Ökohof seiner Stiftung in Dietlhofen, nahe Weilheim in Oberbayern, verwirklichen. Dort könnten immer helfende Hände gebraucht werden. Doch trotz seiner neuen Pläne bleibt die Familie für ihn das Wichtigste.
Der Musiker ist seit 2022 mit Hendrikje Balsmeyer verheiratet, mit der er eine Tochter hat. Außerdem hat er noch eine Adoptivtochter und Sohn Yaris, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und Musik macht.
+++ Peter Maffay: Dieser Auftritt ist eine kleine Sensation +++