Es ist offiziell: Simone Lugner, die Ex-Frau von Richard Lugner, ist Teil der neuen Staffel von „Dancing Stars“. Quasi das österreichische „Let’s Dance“!
Die Lugner-Witwe wagt sich damit in ein völlig neues Abenteuer, wie „oe24″ berichtet. Simone bestätigt damit die Spekulationen darüber, dass sie nun in der TV-Welt Fuß fassen will. Obwohl Simone keine professionelle Tanzerfahrung mitbringt, sieht sie die Teilnahme als große Chance: „‚Dancing Stars‘ ist etwas, das Richard auch immer sehr gut gefallen hat und wo er sicher auch gerne dabei gewesen wäre“, so Simone. Sie hofft, mit Leidenschaft und Teamwork zu punkten.
Ihre Chancen sieht Simone realistisch, sagt: „Ich habe zweimal einen Grundkurs besucht, das ist aber schon länger her. Mein Problem ist, dass ich immer dazu tendiere, die Führung zu übernehmen – in dem Sinn hoffe ich, einen starken Partner zu bekommen, der die Führung übernimmt.“
Richard Lugner war bis zu seinem Tod der starke Mann an ihrer Seite und ist sicherlich stolz auf seine Simone und ihre neuen beruflichen Chancen. Gleichzeitig kommt der TV-Job gelegen. Denn nach dem Tod von Lugner, verlor sie auch ihren Job im Verkaufshaus „Lugner City“.
Start für die neue Staffel von „Dancing Stars“ ist im Frühjahr 2025.