Dieter Bohlen zeigt sich mit 70 Jahren noch immer in absoluter Bestform – und das ist kein Zufall! Der Pop-Titan verrät, wie viel Disziplin und Schweiß hinter seinem beeindruckenden Körper stecken.
Regelmäßiger Sport ist für ihn ein Muss. Trotz seines vollen Terminkalenders nimmt er sich die Zeit für tägliches Training, um gesund und fit zu bleiben. Und dafür klingelt sein Wecker jeden Tag ziemlich früh. „Das ist alles ziemlich zeitaufwendig, aber wenn man um 5.30 Uhr aufsteht, um es zu bewältigen, geht es“, so Bohlen im Interview mit BILD.
Der Musiker setzt dabei vor allem auf eine Kombination aus Kraft- und Ausdauerübungen. Bohlen: „Ich habe das Glück, zu Hause ein Fitnessstudio zu haben. Da gehe ich morgens um 7 Uhr rein und stemme eine Stunde Gewichte.“ Außerdem setzt der „Modern Talking“-Star auf eine 5×30-Fit-Formel! „30 Ausfallschritte, 30 Bridges, 30 Kniebeugen, 30 Liegestütze und 30 Sekunden Planking.“
Neben den 60 Minuten Gewichte stemmen gibt es für Bohlen täglich auch noch eine 60-minütige Cardio-Einheit! Von zehn Kilometern bis zum Halbmarathon – bei Dieter ist alles möglich. „Du fühlst dich danach erschöpft, aber geil“, sagt er.
+++ Dieter Bohlen: „Deshalb bin ich auch ein schlechter Vater“ +++
Und auch beim Thema Ernährung bleibt Bohlen konsequent. Regelmäßig isst er daher Obst, Naturjoghurt und Protein-Shakes. Doch für die Balance darf es auch mal Pizza und Alkohol geben.
Dass Bohlen so aktiv ist, begeistert nicht nur seine Fans, sondern inspiriert auch viele, selbst auf ihre Gesundheit zu achten. Mit seiner disziplinierten Lebensweise beweist Dieter Bohlen, dass Alter kein Hindernis sein muss, um fit und dynamisch zu bleiben.
Sein Rat, an alle, die es nicht nur körperlich so weit bringen wollen, wie Dieter: „Mangelndes Talent kriegt man mit viel Arbeit weg. Ich habe lange gebraucht, Gitarre und Klavier zu lernen. Aber mein Ziel war immer, Musiker zu werden. So ist das mit meiner Figur auch.“