Jürgen Drews hat sich vor knapp zwei Jahren aus dem Show-Geschäft zurückgezogen. Er leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie. Seine Tochter Joelina gab nun ein Gesundheits-Update.
Jürgen Drews, einst unermüdlicher Schlagerkönig, kämpft derzeit mit einer unheilbaren Nervenerkrankung, die sein Leben verändert hat.
+++ Jürgen Drews: Tochter Joelina macht sich Sorgen! „Er hat weniger Energie“ +++
Jürgen Drews: Alltag fällt ihm schwerer
Seine Tochter Joelina Drews gewährt nun einen Blick in den Alltag des Schlagerstars und die Herausforderungen, vor denen die Familie steht. Vor Kurzem ist sie mit ihrem Freund Adrian in das Elternhaus zurückgezogen. Im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“ sagte sie in einem Interview: „Wir sind uns alle so nah und lieben es, Zeit miteinander zu verbringen.“ In der Tat scheinen sich alle sehr gut zu verstehen. Die familiäre Unterstützung ist aber nur ein Grund dafür, dass es Jürgen offenbar recht gut geht.
+++ Joelina Drews: Krasse Enthüllungen! „Wirklich jeden Tag“ +++
Die Polyneuropathie sei nichts, was ihn behindere, doch aber „langsam schleichend voranschreitet, zumindest bei meinem Papa“, so Joelina. Er habe eine „abgeschwächte Version“, die ihm aber doch „schon ab und zu mal zu schaffen“ machen würde. Besonders das Laufen falle ihm schwer, und er neige dazu, nach kurzer Zeit vornübergebeugt zu gehen. Um die Krankheit hinauszuzögern, sind Gleichgewichtstraining und spezielle Maßnahmen wichtig. Und natürlich die Familie. Eine Familie, die immer da ist. So wie bei Familie Drews…