Veröffentlicht inNews

Ella Endlich über Texthänger in der „Zarrella Show“: „Weil es mir wehgetan hat“

In der „Giovanni Zarrella Show“ hatte Ella Endlich angeblich einen Texthänger. Nun sprach die Sängerin darüber, wie es dazu kam…

© IMAGO/Panama Pictures

Der Erfolg der "Giovanni Zarrella Show"

Die "Giovanni Zarrella Show" ist heutzutage nichtmehr aus dem deutschen Fernsehen weg zu denken.Doch wieso eigentlich?

Es ist ein Albtraum für jeden Künstler: Plötzlich ist der Text weg! Mitten in einer Live-Show! Horror! So – dachte man – erging es kürzlich Ella Endlich in der „Giovanni Zarrella Show“. Doch nun erklärte die Sängerin in einer Talkshow den angeblichen „Texthänger“ – der dann doch keiner war.

Eigentlich wollte Ella Endlich in der letzten „Giovanni Zarrella Show“ gemeinsam mit Zusammen mit dem Gastgeber Giovanni, Marianne Rosenberg, Oli.P und Maite Kelly den ABBA-Klassiker „Waterloo“ interpretieren, als es zu einem Text-Aussetzer kam. Mitten in der Live-Show schwenkte die Kamera auf Ella und dann passierte sekundenlang nichts. Daraufhin wurde schnell auf Marianne geswitcht und die sang fröhlich weiter. Allerdings fehlte eine Textstelle. Hatte Ella etwa ihren Text vergessen?

+++ Ella Endlich: Während ZDF-Show – peinlicher Patzer vor Millionen +++

Ella Endlich über den „Bühnen-Wahnsinn“

In der Talkshow „Kölner Treff“ sprach Ella nun über die angebliche Panne: „Um die Wahrheit zu sagen: Es war kein richtiger Texthänger.“ Sie kenne den Text natürlich, doch vielmehr sei der „Bühnen-Wahnsinn“ der Grund gewesen. „Wenn wir live irgendwo unterwegs sind, wir arbeiten mit In-Ear-Set und die Band ist 10 Meter hinter dir. (…) Du stehst in der Mitte der Menschen, die versuchen noch an dir zu ziehen. Versuchen sich mit dir zu unterhalten und du sollst den genauen Ton perfekt treffen, aber du hast kaum Toninformationen, dann gings mir so, wie an diesem Samstag bei Giovanni Zarrella“, so Ella.

+++ Beatrice Egli covert Ella Endlich-Weihnachtssong – Ist das eine Kampfansage? +++

Ella Endlich: ‚Das ist mir nicht gerade wirklich passiert?‘

Dennoch habe sie professionell weitersingen wollen. Nur leider offenbar zu hoch: „Das ist das schlimmste für einen Musiker. Mann kann drunter sein, man kann flat ohne Ende sein, das ist fast auch ein Stil. Aber, wer zu hoch ist, das ist ein körperlicher Schmerz. Und deswegen musste ich aufhören zu singen, weil es mir wehgetan hat. Ich musste einfach aussetzen.“ Da Einzige, was sie tun konnte: „Dann hab ich die Pose gehalten, so gut es ging und hab gedacht: ‚Das ist mir nicht gerade wirklich passiert?'“, erinnert sich die Sängerin.

Das Medienecho war riesig. Und obwohl dieser Moment für den Künstler schlimm sein muss, ist er jedoch für den Zuschauer mehr als menschlich. In einer Live-Show können immer Dinge passieren, die man nicht voraussehen kann und auch technische Pannen sind an der Tagesordnung. Live ist eben live…

+++ „Giovanni Zarrella Show“: Panne sorgt für Chaos – „Das haben wir noch nie erlebt“   +++