Sie ist das zweitjüngste Kind der allseits bekannten „Kelly Family“ und hat sich in den vergangenen Jahren als Solokünstlerin einen Namen gemacht. Maite Kelly ist mittlerweile eine wahre Größe in der Schlagerbranche und saß zuletzt als Jurorin bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ am Jurytisch.
+++ Maite Kelly – Pöbel-Anfall: SO beleidigt Thomas Gottschalk sie +++
Heutzutage geht es der 45-Jährigen gut. Die Sängerin lebt mit ihren drei Töchtern in Köln und kann mit ihren Songs einer Vielzahl von Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Doch auch wenn die Musikerin heute ihren Traum lebt, war ihre Jugend teilweise alles andere als rosig. In einem aktuellen Interview macht der Schlagerstar nun ein trauriges Geständnis.
Maite Kelly fühlte sich auf der Bühne unwohl
Bei einem Besuch der MDR-Talkshow „Riverboat“ plauderte Maite Kelly nun aus dem Nähkästchen. Unter anderem gesteht die Sängerin, dass sie in ihrer Jugend mit großen Unsicherheiten zu kämpfen hatte. Als die „Kelly Family“ große Erfolge feierte, musste die junge Maite ebenfalls auf den großen Bühnen des Landes stehen. Diese Auftritte haben den Teenager eine „große Überwindung“ gekostet. Der Schlagerstar gesteht: „Ich war nicht das Kind, das gesagt hat: Juhu, jetzt geht’s auf die Bühne.“
So richtig wohl hat sich der Kelly-Nachwuchs vor einem großen Publikum keineswegs gefühlt. Die Sängerin hat sich bei den größeren Auftritten teilweise sogar hinter den Congas versteckt. Sich herausreden wollte Maite jedoch keinesfalls, da der Erfolg der Familie an eben jener Familienkonstellation lag. Die Musikerin ist sich sogar sicher: „Nur so konnten wir das Essen auf den Tisch bringen.“
+++ Maite Kelly: Ungewöhnliches Ritual vor Auftritten – „Meine arme Crew“ +++
Oftmals hat sich Maite Kelly auf der Bühne sogar versucht unsichtbar zu machen. Die Sängerin erklärt: „Ich habe viele Jahre versucht, davor wegzurennen, aber es ist mir nicht gelungen. Ich war 14, ich habe drei Jahre wirklich gelitten. Ich habe es meinen Geschwistern auch nicht gesagt. Weil wer nimmt sich den Luxus zu sagen: Ich gehe da nicht rauf.“ Ein Auftritt vor 6.000 Menschen stellte jedoch nur kurze Zeit später den Wendepunkt in ihrem Leben dar.
Denn die Nachwuchsmusikerin wollte die gemeinsamen Auftritte mit ihrer Familie von nun an genießen und „nie wieder aufzuhören zu tanzen“. Gesagt, getan. Mehr als dreißig Jahre später genießt Maite Kelly ihre Auftritte auf den ganz großen Bühnen in vollen Zügen. Die Sängerin hat ihre früheren Unsicherheiten überwunden und lebt ihre Leidenschaft für die Musik voll und ganz aus.
Mittlerweile genießt Maite Kelly sogar ihr Leben in der Öffentlichkeit. Die Fans der Sängerin sind sicherlich äußerst froh darüber, dass die Sängerin zum damaligen Zeitpunkt nicht aufgegeben hat.