Veröffentlicht inNews

„Silvestershow“-Star Francine Jordi: Grünes Licht für Nachfolger Florian Silbereisen

Neun Jahre lang hat Francine Jordi die „Silvestershow“ moderiert. Nun wird Florian Silbereisen den Sendeplatz übernehmen. Wie sie das findet…

© Thomas Buchwalder

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Neun Jahre lang moderierte Schlagerstar Francine Jordi die ARD-Silvestershow. Dann im März der Hammer: Francine hört auf! Kurz darauf hat auch ihr Co-Moderator Hans Sigl („Der Bergdoktor“) hingeschmissen. Mittlerweile ist klar: Florian Silbereisen übernimmt den Sendeplatz mit dem „Silvester-Schlagerbooom 2025„. Er wird in große Fußstapfen treten…

Francine Jordi ist ein durch und durch positiver Mensch. Trotz einer Scheidung und einer Brustkrebserkrankung geht sie mit einem Lächeln durchs Leben. Als „Silvestershow“-Moderatorin überzeugt sie neun Jahre lang auch Nicht-Schlager-Fans.

+++ Hans Sigl: Nach Francine Jordi – Auch er schmeißt beim Silvesterstadl hin! +++

Mit dem Album „Ein Stückchen Weihnacht“ hat sich Francine Jordi einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch erfüllt. Doch es soll ihr letztes sein, denn danach wird es nie wieder ein Album von Francine geben! „Die CD ist als Format aus der Mode gekommen und das Hörverhalten der Menschen hat sich verändert. Wer hat schon noch einen CD-Player zu Hause oder im Auto? Es hat sich alles hin zum digitalen Hören verlagert. Aber keine Angst, ich werde natürlich noch Singles veröffentlichen und weiterhin Konzerte geben“, versichert Francine im Schlager.de-Interview. 

Weihnachten ganz traditionell

Weihnachten wird die 47-jährige Schweizerin mit ihrer Familie verbringen: „Ganz traditionell – dazu gehört dann auch das gemeinsame Singen, das Vorlesen einer Geschichte – das macht meine Mutter. Es werden Gedichte vorgetragen und vor dem Essen besuchen wir noch die Gräber unserer Vorfahren auf dem Friedhof und zünden Kerzen für sie an. Das ist eine ganz besondere Stimmung. Und natürlich gehört auch die Bescherung dazu“, freut sich Francine. Ihre Schwestern und ihre Familien sind auch dabei. Genauso wie Theo – ihr geliebter Hund, mit dem sie viel Zeit verbringt – besonders seit ihrem „Silvestershow“-Aus: „Jeder Weg hat irgendwann ein Ende. Ich hatte großen Spaß damit, die Menschen in den letzten neun Jahren ins neue Jahr zu begleiten. Dabei durfte ich auch sehr viel lernen und bin sehr dankbar für die Erfahrungen! Aber ich spürte, dass ich loslassen musste, um mich neuen Projekten zu öffnen.“

Francine Jordi und Hans Sigl waren ein tolles Team in der „Silvestershow“. 2024 übernimmt Florian Silbereisen den Sendeplatz Credit: IMAGO/Bildagentur Monn

+++ „Die grosse Silvestershow“ ohne Francine Jordi: Show vor dem AUS? Sender äußert sich +++

Francine Jordi: Neue Projekte

Über die neuen Projekte möchte Francine noch nicht zu viel verraten. Doch sie scheint froh zu sein, dass Florian Silbereisen das Silvester-Ruder nun in der Hand hat: „Ich finde es wunderbar! Wir leben in einer sehr herausfordernden Zeit. Viele Ängste und Unsicherheit beschäftigen die Menschen. Und genau in diesen Zeiten sind Sendungen und Shows mit positiver Musik sehr wichtig, weil sie Momente schaffen, in denen die Menschen auch einfach mal den Alltag vergessen können. Die Welt braucht mehr Schlager“, so Francine. Für sie geht es Silvester allerdings erstmal in den Urlaub: „Und nach all den vielen Weihnachtskonzerten und Promo-Reisen für mein Weihnachtsalbum freue ich mich auch schon sehr darauf…“ Wir wünschen gute Erholung!


Hier noch mehr News zum Thema: