Weihnachten bedeutet für Stefan Mross und seine Eva vor allem eins: mit der Familie zusammen sein. Doch dafür muss das Paar ordentlich Kilometer hinter sich bringen. Denn während Mross‘ Familie in Landshut lebt, wird von Evas Seite aus in Traunstein gefeiert. Dazwischen liegen knapp 110 km. Die zündende Lösung des Paares: Ihr Wohnmobil!
„Die Weihnachtszeit ist für uns auch immer etwas Hin- und Herfahrerei“, sagt Stefan Mross gegenüber „Das Neue Blatt“. Denn an Heiligabend beginnt der Tag bei Mross‘ Familie in Traunstein. „Es gibt einen Brunch mit meiner Mama, meiner Tochter Johanna, meinem Bruder und seiner Frau – das ist unsere Tradition.“
Nach einem Mittagessen im Camper – inklusive Kartoffelsalat und Würstchen – geht es gegen Nachmittag dann weiter zu Evas Eltern, wo das Paar Heiligabend feiert.
Weihnachten mit der Familie
Doch damit ist es nicht getan. Am 26. Dezember feiert Familie Mross den Geburtstag seines verstorbenen Vaters. „Dann reisen wir wieder nach Traunstein und gehen als Familie zusammen essen.“
+++ Stefan Mross: Plant er bereits seine Hochzeitsreise? +++
Geschmücktes Wohnmobil bringt Stimmung
Damit es Stefan Mross uns seine Liebste trotz der Zeit im Wohnwagen schön haben, hat das Paar ihren fahrbaren Untersatz festlich geschmückt. Es gibt sogar einen kleinen Weihnachtsbaum! Eva: „Es ist zwar nicht viel Platz, aber wir haben einen kleinen Adventskranz und Lichterketten, die wir über das Fenster hängen. Das gibt dem ganzen eine richtig gemütliche Stimmung, vor allem, wenn wir abends auf einem Stellplatz stehen und die Lichter leuchten.“
Und das klingt schließlich auch seeeehr gemütlich!