Howard Carpendale ist bekannt für Mega-Hits wie „Ti Amo“ oder „Hello Again“. Lieder, die direkt ins Ohr gehen! Doch mit einem Song haderte der Schlagerstar zunächst etwas.
Ausgerechnet Schlager-Kollege Tim Peters schrieb Carpendale den Song „Du bist das Letzte“ (2023). Doch der fühlte sich zu Beginn nicht ganz so wohl damit. Als er ihm den Song vorspielte, reagierte er etwas skeptisch, wie Peters im „Promipool“-Interview verrät: „Als ich das erste Mal Howard Carpendale ,Du bist das Letzte‘ vorgespielt habe, hat er es zwar sofort gefühlt, hat mich aber gefragt: ‚Tim, kann ich das singen? Ist das nicht zu frech für mich?'“
+++ Howard Carpendale: Diese Weihnachtstradition vererbt er an Sohn Wayne +++
TikTok half Carpendale zum Erfolg
Tim Peters verstand die Bedenken: „Ich habe das verstanden, weil es nach langer Zeit mal wieder ein Lied war, was ein bisschen mit Augenzwinkern war.“ Doch er ließ nicht locker. Um ihn zu überzeugen, zeigte er ihm seinen TikTok-Kanal und schlug vor, den Song auf der Plattform vorzustellen.
Howard Carpendale ließ sich darauf ein und veröffentlichte ein humorvolles Video zu dem Song „Du bist das Letzte“. Der Clip wurde ein viraler Hit, und das Lied entwickelte sich zu einem Mega-Erfolg! Genau so, wie es Peters vorher gesehen hatte.
+++ Florian Silbereisen, Helene Fischer & Co. – Top 25: Gnadenloses Netz-Ranking aufgetaucht +++
Der Schlagerstar hatte einen neuen Schritt gewagt und wurde dafür belohnt. Sicherlich auch zur Freude von Tim Peters!