Bevor es mit der Royal Family nach Sandringham für Weihnachten geht, hat König Charles noch den ein oder anderen Termin zu absolvieren. Einer davon führte ihn Anfang Dezember nach Notting Hill, wo er eine Veranstaltung besuchte.
Nachdem er die schließlich verlassen hatte, wollte er sich aber noch nicht auf den Heimweg machen. Stattdessen sorgte er mit einer Aktion für große Überraschung.
König Charles quatscht mit Touristen
Dass man in London nicht um die Royals rund um König Charles herumkommt, weiß jeder. Die Royal Family ist Großbritanniens ganzer Stolz und nicht nur mit ihren Palästen vielerorts präsent, sondern auch in Souvenirshops und Co. Oder eben in Person, wie einige Touristen kürzlich feststellen durften.
Sie waren eigentlich nur im bekannten Stadtteil Notting Hill unterwegs, um sich etwas umzusehen. Ein royaler Plausch war nicht geplant, doch den gab es dann vollkommen unerwartet für die Gruppe. Denn plötzlich näherte sich König Charles ihnen. Videos zeigen, wie er sich erkundigt, wo die Touristen herkommen und ihnen anschließend frohe Weihnachten wünscht.
Er tut es immer wieder
Trotz des regnerischen Wetters in London suchte der Monarch nach seinem Termin in London den Kontakt zu den Menschen draußen. Volksnähe ist ihm wichtig, und das stellt er immer wieder unter Beweis. Dass er vor oder nach Terminen noch zu Schaulustigen hinter den Absperrungen läuft, ist keine Seltenheit.
Für die Wartenden hingegen dürfte es ein einmaliger und unvergesslicher Moment sein. Mit einem Royal unterhält man sich immerhin nicht alle Tage.