Veröffentlicht inHoroskop

Diese 4 Sternzeichen beschäftigen sich jetzt mit alten Traditionen

Das heutige Horoskop verrät: Diese 4 Sternzeichen beschäftigen sich jetzt mit alten Traditionen. Mehr dazu lesen Sie hier.

© lidiia - Adobe Stock

Video-Horoskop: Sternzeichen Schütze

Ob es um die Raunächte geht oder das Aufhängen von Mistelzweigen in der weihnachtlich geschmückten Wohnung – jetzt ist die Zeit, in der sich zahlreiche Menschen auf alte Traditionen besinnen und sie wieder aufleben lassen möchten. Das gibt ihnen ein Gefühl verwurzelt zu sein und ehrt zudem das kulturelle Erbe, dass die Ahnen ihnen hinterlassen haben. Für viele Zeitgenossen bedeuten diese Traditionen auch das Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln, die in dieser schnelllebigen Zeit oft vergessen werden. Folgende 4 Sternzeichen beschäftigen sich jetzt mit alten Traditionen.

Widder (21.03. – 20.04.)

Der abenteuerlustige Widder begibt sich jetzt auf die spannende Reise, die Bedeutung der Raunächte zu erkunden. Dieses Sternzeichen achtet jetzt darauf, dass in der Zeit zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar draußen keine Wäsche aufgehängt wird, um die wilde Jagd nicht anzuziehen, und dass mit Weihrauch und anderen Kräutern die schlechten Energien des alten Jahres aus dem Haus getrieben werden. Dem feurigen Widder machen heidnische Bräuche Spaß und er ist mit Feuereifer dabei.

+++ Diese 4 Sternzeichen haben schon alles für Weihnachten geplant +++

Stier (21.04. – 20.05.)

Der traditionsbewusste Stier holt zu Weihnachten die alte Familienkrippe vom Speicher, schaut nach, dass alle Figuren noch vorhanden und heil sind und schnitzt manchmal sogar selbst die eine oder andere neue Krippenfigur. Dieses Sternzeichen hat bei den alten Traditionen immer ein warmes Gefühl ums Herz und kommt erst dann in die richtige Weihnachtsstimmung. Obendrein hängt der sinnliche Stier auch gerne Mistelzweige auf, weil er dann, ohne Schwierigkeiten zu bekommen, die-/denjenige/n küssen kann, der/die darunter steht.

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der familiäre Krebs liebt alte Bräuche und greift an Weihnachten gerne auf sie zurück. So dürfen bei diesem Sternzeichen die Kinder den geschmückten Weihnachtsbaum mit den Geschenken darunter erst sehen, wenn sie aufs Christkind gewartet haben und ein helles Glöckchen sie zum Eintreten auffordert. Auf den freudigen Glanz in den Kinderaugen freut sich der sensible Krebs auch schon das ganze Jahr im Voraus.

+++ Diese 4 Sternzeichen denken noch nicht an Weihnachten +++

Schütze (23.11. – 21.12.)

Der wissensdurstige Schütze macht sich jetzt vor Weihnachten aus Interesse mit alten Traditionen vertraut. So hat dieses Sternzeichen schon in den ersten Dezembertagen die Barbarazweige in die Vase gesteckt und für das Lichterfest der Lucia einen schönen Schwibbogen aufs Fensterbrett gestellt. Nun muss der fröhliche Schütze nur noch die Stroh- und Papiersterne für den Christbaumschmuck basteln, dann hat er seines Erachtens sein Soll an alten Bräuchen erbracht.