Veröffentlicht inNews

Thomas Gottschalk: Letzter Podcast! Das waren seine letzten Worte

In der letzten Ausgabe ihres Podcasts verabschieden sich Thomas Gottschalk & Mike Krüger von ihren treuen Fans nach 42 Folgen…

© IMAGO/Christian Schroedter

Thomas Gottschalk: Die Karriere des großen Entertainers

Das war’s! Thomas Gottschalk hat seinen letzten Podcast mit Mike Krüger moderiert. Nachdem der Entertainer in den letzten Wochen immer wieder mit abfälligen Bemerkungen in den Schlagzeilen war, wurde beschlossen: „Die Supernasen“ wird eingestellt. Darum ging es in der letzten Folge…

In der letzten Ausgabe ihres Podcasts „Die Supernasen“ verabschieden sich Thomas Gottschalk und Mike Krüger von ihren treuen Fans nach 42 Folgen. Die beiden Entertainer ließen sogar ihre Zuhörer zu Wort kommen.

Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind seit Jahrzehnten gemeinsam erfolgreich. Ihr Podcast „Die Supernasen“ wird allerdings 2024 eingestellt Credit: IMAGO/Manfred Siebinger

Mike Krüger liest einen bewegenden Brief eines Fans namens Wolfgang vor: „Bitte lasst uns mit dem Wahnsinn da draußen nicht alleine“, soll dieser geschrieben haben. Ein anderer Fan ist entsetzt über das Ende des Podcasts: „Thomas ist doch Gegenwind gewohnt, warum zieht ihr euch zurück als Gegenstimme zum woken Einheitsbrei, der uns medial umgibt?“, heißt es in dem Brief.

+++ Thomas Gottschalk: Satiriker nimmt ihn in Schutz – „Einer der tollsten und großartigsten Entertainer“ +++

Dann wurde es emotional…

Ein weiterer Fan beschreibt den Podcast als Inspiration und Highlight, was Thomas Gottschalk so emotional berührt, dass er offenbar Tränen in den Augen hatte. Trotz des Bodyshaming-Shitstorms, der zum Ende des Podcasts führte, bedanken sich die Moderatoren bei ihren Fans für ihre Treue.

+++ Maite Kelly – Pöbel-Anfall: SO beleidigt Thomas Gottschalk sie +++

Man verabschiede sich „ins Nichts hinein“. Krüger wünsche den fans „ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und hoffentlich friedliches 2025“ – trotz der „merkwürdigen Politiker da draußen“. Für Gottschalk ist klar: „Es wird schwer werden ohne uns als Wegweiser.“