Hansi Hinterseer und Thomas Gottschalk machten beide erfolgreich Karriere. Jeder auf seine eigene Art. In den letzten Monaten katapultierte sich Thomas Gottschalk allerdings mit einigen Aussagen immer weiter ins Aus. Doch das hielt Hansi Hinterseer nicht davon ab, seinen Moderationskollegen zurück vor die Kamera zu holen. Was er zu sagen hat, überrascht.
Für Fans von TV-Moderator Hansi Hinterseer gibt es Grund zur Freude: Bald gibt es eine neue Doku über das Leben des Entertainers und Sängers. Und auch für den zweiten Teil seiner Dokumentation „Hansi Hinterseer – Willkommen in meinem Leben“ holte er sich wieder einige Berühmtheiten aus der Schlagerwelt vor die Kamera, die ihn auf seinem Weg begleiteten.
Hansi Hinterseer war Gast bei „Wetten, dass…?“
Neben den Sängern Joey Kelly und DJ Ötzi ließ er auch TV-Moderator Thomas Gottschalk über gemeinsame Zeiten sprechen. Denn die beiden trafen im Jahr 2010 aufeinander, als Thomas Gottschalk den Schlagerstar zu „Wetten, dass…?“ einlud.
Und die Chance ergriff Gottschalk womöglich gerne. Denn vor allem nach den letzten Monaten scheint die Doku für den TV-Moderator eine gute Chance, der Welt noch mal eine positivere Seite von sich zu zeigen, nachdem Thomas Gottschalk vermehrt mit negativen Schlagzeilen aufgefallen war.
+++ Hansi Hinterseer privat: Das macht er, wenn er mal frei hat +++
Die beiden verbindet eine besondere Beziehung, denn sie waren schon immer gewissermaßen Konkurrenten. „Ich war ihm immer voraus“, sagte Gottschalk im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Und das nicht nur beruflich, sondern in vielen Lebensbereichen – sogar beim Skifahren. Auch dabei soll er immer sein Ziel vor Augen gehabt haben: Karriere machen – um jeden Preis.
So begann seine Karriere als Schlagerstar
Thomas: „Aber ich habe rechtzeitig aufgehört“. Er habe sich dann ins Showgeschäft verabschiedet – „und Hansi kam hinterher und wurde wieder Zweiter“. Hansi Hinterseer stimmt ihm zu. „Das kann ich nur bestätigen“. Und trotzdem: In die Quere kamen sich die beiden nicht, da jeder seinen eigenen Weg einschlug.
Nachdem er 1993 von Jack White entdeckt wurde, begann 1994 mit einem ersten TV-Auftritt im Musikantenstadl die Fernseh- und Musikerkarriere von Hansi Hinterseer. Seine erste Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ schoss auf Anhieb in die Schlager-Hitparade im ZDF. Ab da ging es für den ehemaligen Skiprofi steil bergauf.