Veröffentlicht inNews

„Bella Block“-Star Hannelore Hoger tot: ZDF ändert das Programm

Nach dem Tod der großen Hannelore Hoger ändert das ZDF das Programm. Hier eine Übersicht über die neuen Planungen…

© IMAGO/Sven Simon

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Eine große deutsche Schauspielerin hat diese Welt verlassen. Die traurige Nachricht vom Tod von „Bella Block“-Satr Hannelore Hoger hat das ZDF nun dazu veranlasst, kurzfristig das Programm zu ändern, um ihr zu gedenken.

Hannelore Hoger, bekannt für ihre Rolle als TV-Kommissarin Bella Block, verstarb noch am 21. Dezember im Alter von 82 Jahren und hinterlässt eine große Lücke in der deutschen Unterhaltungsindustrie.

+++ Hannelore Hoger – Vermisst-Gerüchte: Hier spricht sie über ihren Tod +++

Das ZDF hat daher beschlossen, am 28. Dezember den Film „Ans Meer“ um 1.10 Uhr auszustrahlen, gefolgt von der Folge „Schwarze Zimmer“ aus der Reihe „Bella Block“ am Sonntag (29. Dezember) um 23.30 Uhr. Diese Programmänderungen führen dazu, dass die geplanten Sendungen „Satirischer Jahresrückblick“ und „Mercury – Sein Leben in zehn Bildern“ entfallen.

Auch der Sender tief betroffen

Die Mitarbeiter des Senders sind zutiefst betroffen über den Verlust von Hannelore Hoger. Der ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler äußerte sich bestürzt: „Mit Hannelore Hoger geht eine außergewöhnliche Persönlichkeit und eine großartige Schauspielerin unserer Zeit von uns.“ Programmdirektorin Dr. Nadine Bilke würdigt die Verstorbene ebenfalls: „Hannelore Hoger war eine Schauspielerin mit Seele, Herz und Verstand. Sie konnte alles erzählen – das Warme wie das Kalte.“

+++ Schauspielerin Hannelore Hoger wird vermisst? Jetzt spricht das Management! +++

Hannelore Hoger begann ihre Karriere mit einem Schauspielstudium in Hamburg und arbeitete mit renommierten Regisseuren zusammen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle als Bella Block, die sie von 1994 bis 2018 verkörperte und damit zu einer Ikone des deutschen Fernsehens wurde.