Im Dezember feierte Schlagerlegende G.G. Anderson seinen 75. Geburtstag. Auch im Alter legt er noch viel Wert auf sein Äußeres. Besonders eitel ist er, wenn es um eine bestimmte Körperstelle geht.
Seit 60 Jahren komponiert, textet und singt Schlagerstar G.G. Anderson und zählt zu den Größten in der Schlagerbranche. Auch mit 75 Jahren gibt er noch Vollgas, wie er zuvor im Interview mit Schlager.de erzählte.
G.G. Anderson: So wichtig ist ihm sein Look
Neben der Musik lege er auch auf sein Äußeres viel Wert. Nachdem er 2013 gleich zweimal einen Schlaganfall und später eine Gesichtslähmung erlitten hatte, sei er mit seinem Erscheinungsbild sehr eitel.
Denn: Noch immer seien die Spuren im Gesicht zu sehen. „Nur meine linke Lippe ist noch ein bisschen dicker und mein linkes Auge wirkt kleiner“, verriet der Schlagerstar im Gespräch mit „Schöne Woche“.
Legt er sich bald unters Messer?
Bereits vor einem Jahr äußerte er den Wunsch, sich die Folgen seiner Gesichtslähmung korrigieren und das Augenlid straffen zu lassen. Doch umgesetzt hat er die Pläne bislang nicht. Wann es so weit ist, verriet er bislang noch nicht.
+++ G.G. Anderson: Auf den Spuren von David Hasselhoff +++
Um sich im Alltag gut zu fühlen, gönne er sich den Luxus, regelmäßig zum Friseur zu gehen. „Ich gehe alle drei Wochen zum Haareschneiden“. Und das aus einem guten Grund: „Wenn meine Haare nicht richtig sitzen, ist der Tag für mich schon gelaufen“.
Und um den perfekten Look zu kreieren, nimmt sich G.G. Anderson richtig viel Zeit. „Ich style sie jeden Tag mit zwei Föhnen“. Ganz schön aufwändig – doch es lohnt sich. Denn auch mit 75 Jahren fühlt sich der Schlagersänger noch immer topfit.