Anfang Februar verwandelt sich die Semperoper wieder in einen Ballsaal. Zum 100. Jubiläum wird beim SemperOpernball dick aufgetragen. Erste Details über Gäste und den Ablauf sind jetzt schon bekannt. Ein Programmpunkt überrascht besonders.
Am 7. Februar ist es wieder so weit: zum 100. Mal findet einer der größten und bedeutendsten Opernbälle Europas statt. Jahr für Jahr lockt der SemperOpernball Tausende Gäste in das eindrucksvolle Opernhaus im Herzen Dresden, um gemeinsam „die schönste Nacht des Jahres“ zu zelebrieren.
+++ Giovanni Zarrella: Stargast beim SemperOpernball in Dresden +++
SemperOpernball: Dieser Sänger tritt um Mitternacht auf
Auf dem Programm steht neben dem Walzer der Debütanten auch immer ein großer Live-Auftritt – und zum 100. Jubiläum darf es da natürlich nicht an absoluter Star-Gast-Besetzung fehlen, um die Gäste zum Tanzen zu bringen. Mit dabei in diesem Jahr ist Sänger, Songwriter und Musikproduzent Max Giesinger: „Ich freue mich, wieder dabei zu sein und mit meiner Band emotionale Momente auf die Bühne zu bringen“, verriet der „80 Millionen“-Sänger seinen Fans.
Bei seinem Live-Auftritt will Max Giesinger auch die Wunsch-Songs der Ballgäste spielen. Der Musiker war bereits vor sieben Jahren als Star-Gast beim SemperOpernball dabei und begeisterte tausende Fans auf dem Theaterplatz.
Übernimmt Roland Kaiser wieder die Moderation?
Und noch eine Überraschung wird es zum 100. Jubiläum geben: TV-Entertainer, Sänger und Moderator Wolfgang Lippert wird in diesem Jahr erneut den Openairball vor der Oper moderieren. Bereits zum zweiten Mal übernimmt er diesen Job – und bei den Gästen scheint seine Moderation gut anzukommen. Vor der Corona bedingten Pause führte Schlagerlegende Roland Kaiser die Gäste vor der Oper durch den Abend.
Bei diesen Gästen steht eines schon jetzt fest: Der SemperOpernball wird die sächsische Landeshauptstadt am 7. Februar wieder zum Funkeln und Glitzern bringen. Ob die Veranstalter noch mehr Überraschungen geplant haben, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.