Veröffentlicht inPrinz William

Prinz William betritt einen britischen Pub – was dann passiert, ist unglaublich

Nach einem offiziellen Termin machte Prinz William in einem britischen Pub halt. Was dann passiert, können die Anwesenden kaum fassen.

Prinz William Royals
© IMAGO/Avalon.red

Prinz William: Private Details über Zusammenleben mit Kate

Auch hinter Prinz William liegt ein herausforderndes letztes Jahr. Die Krebserkrankung von Kate Middleton forderte seine ganze Aufmerksamkeit, schließlich musste er in dieser Zeit auch für die gemeinsamen drei Kinder da sein. Während Kate sich monatelang aus der Öffentlichkeit zurückzog, ging der älteste Sohn von König Charles III. seinen royalen Pflichten weiterhin nach.

+++ Kate Middleton: Große Ehre – sie übernimmt König Charles Posten +++

Nun verkündete Kate Middleton die lang ersehnten Neuigkeiten! Die Herzogin befindet sich in Remission. Nach und nach nimmt die 43-Jährige jegliche öffentliche Termine wieder wahr. Und auch William wird nach diesen guten Nachrichten sicherlich Freudensprünge gemacht haben. Sein erster öffentlicher Auftritt nach der langersehnten Nachricht sorgte nun für Fassungslosigkeit.

Prinz William zeigt sich bodenständig

Nach der Verkündung von Kate Middletons Remission musste Prinz William direkt einen bedeutsamen öffentlichen Termin wahrnehmen. Als neuer Schirmherr des College of Paramedics besuchte er das Konferenz- und Event-Zentrum in Birmingham und sprach mit den anwesenden Sanitätern. Direkt bei seiner Ankunft sprachen die Anwesenden ihre besten Wünsche für seine Liebste aus, auch sie scheinen die frohen Neuigkeiten bereits erfahren zu haben.

Doch nicht der eigentliche Termin, sondern eine spontane Entscheidung des Prinzen im Anschluss an das Treffen erregte nun Aufmerksamkeit. Denn wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, kehrte der Royal im Anschluss an seinen Termin in einen Pub ein. Am Bahnhof in Birmingham befindet sich ein Lokal der Kette Wetherspoon, in dem der 42-Jährige scheinbar ein Pint genießen wollte.

+++ Prinz William muss wichtige Entscheidung treffen – es geht um Sohn George +++

Royal-Autorin Rebecca English teilte ein Foto auf der Social-Media-App x, das Prinz William an einem Tisch mit den Besuchern des Pubs zeigt. Die Aston-Villa-Fans scheinen William direkt in ihre Runde aufgenommen haben, der Prinz wirkt bodenständig und sympathisch. Am Ende gibt er den Anwesenden sogar eine Runde Bier aus.

Das königliche Treffen scheint jedoch kein Zufall gewesen zu sein. Der Besuch im Pub soll bereits im Vorfeld geplant worden und mit dem Fußballclub Aston Villa und den entsprechenden Fans abgesprochen gewesen sein. William wollte demnach lokale Fans treffen und mehr über die Vorgänge bei Villa erfahren. Gesprochen hat die Gruppe hauptsächlich über Fußball, doch auch familiäre Themen wurden angeschnitten. William und Kates Sohn George soll demnach ebenfalls ein Villa-Fan sein.



Das Aufeinandertreffen mit Prinz William werden die Fußball-Fans sicherlich niemals vergessen. Dem Royal scheint der direkte Kontakt mit seinen Fans überaus wichtig zu sein.