Schreckens-Minuten für Schlagersängerin Pia Vanelly! Bei der Generalprobe der Schlagershow „Wenn die Musi spielt“ am 17. Januar brach die Sängerin plötzlich zusammen. Atemnot! Notarzt!
Pia Vanelly konnte plötzlich keinen Schritt mehr machen
Die Sängerin, die bei der Generalprobe zur Show zu Gast war und eigentlich nur ihren Schlager-Kollegen zusehen wollte, musste aufgrund akuter Atemnot sofort medizinisch versorgt werden.
Gegenüber „5 Minuten“ sagt Pia Vanelly: „Ich war kurz draußen auf dem Gelände und hab mir die Künstler angeschaut. Dann hab ich plötzlich körperliche Beschwerden bekommen.“
+++ Stefanie Hertel & Andy Borg: Irres Duell um Schlagerfans +++
Als Pia Vanelly alleine in den VIP-Bereich zurückgehen wollte, konnte sie „keinen Schritt mehr weitergehen“ und bekam auf einmal keine Luft mehr. „Ich hatte zu wenig Sauerstoff, ich habe gedacht, die Lunge fällt zusammen, ich bin fast erstickt!“, schilderte die Schlagersängerin die dramatischen Minuten. Nachdem sie noch vor Ort von Sanitätern behandelt wurde, wurde sie sogar mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen.
Vanelly noch immer im Krankenhaus
Schlager.de erreichte die Sängerin knapp vier Tage später. Sie befindet sich noch immer im Krankenhaus. Doch Vanelly gibt Entwarnung: „Der Zustand ist, im Gegensatz zu vergangenen Freitag, stabil. Die Untersuchungen laufen, warum es zu diesen Erstickungsanfall kam.“
Es gehe ihr zwar wieder besser, doch sie wird weiterhin im Krankenhaus beobachtet. „Bis Freitag dürfte ich eventuell wieder nach Hause. Es war ein großer Schock. Ich dachte, das war’s und meine Gedanken waren in diesen schlimmsten Sekunden bei meinen Kindern.“
„Ich bin froh, dass ich überlebt habe“
Und weiter: „Ich bin froh, dass ich es überlebt habe und bin auch sehr dankbar, dass sich die Rettungssanitäter gut gekümmert haben.“ Vom Hubschraubereinsatz habe sie nichts mitbekommen, so schlecht ging es ihr.
In dieser schweren Zeit erreichen sie viele Nachrichten und Genesungswünsche von treuen Fans. Eine riesige Stütze für die schöne Sängerin.