Veröffentlicht inNews

Dschungelcamp 2025: Diese Luxusartikel nehmen die Stars mit ins Camp

Bald geht es für die zwölf Kandidaten in den Dschungel. Alle dürfen zwei Luxus-Gegenstände mitnehmen. Welche das sind.

IbeS
© Foto: RTL / Boris Breuer

Dschungelcamp: Die tragischsten Schicksale der Ex-Teilnehmer

In diesem Video blicken wir auf die tragischen Schicksale ehemaliger Kandidaten des RTL-Dschungelcamps.

Am 24. Januar 2025 startet die 18. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Zwölf Prominente ziehen ins Dschungelcamp, um sich den Herausforderungen des Camps zu stellen. Dabei dürfen sie jeweils zwei persönliche Luxusgegenstände mitnehmen, die zuvor von RTL genehmigt werden müssen. Die Regeln sind streng: Handys, Bücher und Armbanduhren sind beispielsweise verboten.

Was also haben die Stars für den Busch im Gepäck?

https://www.instagram.com/p/DFIIH0vs5O_/?img_index=7

Sam Dylan setzt auf Beauty

Ex-„Sommerhaus“-Teilnehmer Sam Dylan setzt auf Beauty-Produkte. Ein Körperspray und eine Make-Up-Palette dürfen mit. Sam Dylan sagt gegenüber BILD: „Wenn schon keine schönen Outfits, dann wenigstens ein Kunstwerk im Gesicht!“ Aha.

Alessia Herren will keine dicke Lippe riskieren

Alessia Herren, Tochter von Schauspieler Willi Herren (†), will ebenfalls nicht ohne Beauty-Produkte im Dschungelcamp antreten. In ihrem Fall handelt es sich um einen Lipgloss „Ich fühle mich in meinem Alltag mit meinem Lipgloss einfach schöner.“ Außerdem nimmt sie ein Kissen mit den Gesichtern ihrer Liebsten mit in den TV-Dschungel.

+++ „Dschungelcamp“-Teilnehmerin Alessia Herren: Tochter von Willi (†45)“ will bei Aldi arbeiten +++

Anna-Carina Woitschack hofft auf guten Schlaf im Camp

Bei Anna-Carina Woitschack gibt’s was für die Ohren. Ihr ist guter Schlaf unglaublich wichtig, daher reißt sie mit Ohropax an. „Damit ich das Geschnarche nicht höre oder vielleicht auch nicht die Gespräche am Lagerfeuer.“ Und: „Ich habe eine getönte Tagescreme dabei, weil ich ein bisschen was für die Schönheit mitnehmen wollte.“

+++ Woitschack-Freund Daniel: Warum seine Anna-Carina Dschungel-Königin wird +++

Edith Stehfest macht es wie Woitschack

Ganz wie Anna-Carina hofft auch Edith Stehfest auf ausreichend Schlaf. Ihr Luxus-Gegenstand: ein großes Kuschelkissen. „Ich möchte definitiv mehr Komfort haben und ohne Kissen wird das Schlafen deutlich schwieriger“, so Edith. Außerdem darf auch ihr Haarwachs mit!

Kuschelige Andenken für Maurice Dziwak

Auch bei Reality-Star Maurice Dziwak wird’s gemütlich. Er: „Meine Luxusartikel sind ein Kissen, auf dem die wichtigsten Menschen in meinem Leben abgebildet sind: meine Mama, mein Papa, meine Frau und mein kleiner Schatz.“ Außerdem hat er einen kleinen Stoffhasen von seinem Kind dabei.

Ein Memory-Kissen für Jürgen Hingsen

Jürgen Hingsen setzt im Dschungel ebenfalls auf ein Kissen: „Ein Memory-Kissen, weil ich das zum Schlafen brauche. Es passt sich wunderbar meiner Körperform an, und deshalb schlafe ich gleich viel besser.“

Nina Bott will im Dschungel an ihre Kinder denken

Nina Bott nimmt eine Erinnerung an ihre Kinder mit: „Auf den Anhängern meiner Kette sind die Namen meiner Kinder eingraviert, so habe ich sie alle immer bei mir.“

Für Jörg Dahlmann darf es praktisch sein

Jörg Dahlmann setzt auf praktische Helferlein: „Ich habe ein aufblasbares Sitzkissen dabei, weil ich nicht so lange auf dem harten Boden sitzen kann.“ Sein zweiter Luxusartikel ist eine Lippenpflegecreme, weil er vor allem seine Narbe an der Lippe gerne abdecken möchte.

Irrer Luxus-Gegenstand von Yeliz Koc

Yeliz Koc schießt dagegen mit ihren Luxus-Gegenständen den Vogel ab. „Mein Schlafkissen habe ich immer dabei. Das hatte ich bislang in jedem Format.“ So weit, so harmlos. Ihr zweiter Luxus-Gegenstand dagegen ist skurril: „Eine Pinkelhilfe – damit ich mich nicht auf die Toilette setzen muss!“

Pierre Sanoussi-Bliss will einfach chillen

Pierre Sanoussi-Bliss setzt im Dschungelcamp auf ein Kissen in Pillenform: „Meine ChillPill habe ich deswegen mitgebracht, weil sie nach zu Hause riecht.“ Außerdem: „Mein Halstuch ist natürlich mehrfach praktisch. Ich kann es mir auch über die Augen ziehen oder über die Ohren, damit mir nachts nichts reinkrabbelt.“



Auch Lilly Becker will an ihren Sohn denken

Lilly Becker: „Meinen Teddybär, den hat mir mein Sohn von seinem eigenen Taschengeld gekauft. Und mein getönter Moisturizer schützt vor der Sonne und sorgt für einen frischen Look.“

Timur Ülker hat die Haare schön

Timur Ülkers Luxus-Artikel ist unter anderem Haarspray. „Damit ich meine Haare in Griff habe und nicht aussehe wie der verrückte Professor. Und ich nehme ein Familienfoto mit, auf dem zwei verschiedene Fotos zu sehen sind, damit ich weiß, wofür ich kämpfe.“

Markiert: