50 Jahre lang standen sie gemeinsam auf der Bühne, begeisterten mit ihrer Musik und waren ein fester Bestandteil der Volksmusik-Szene. Doch 2024 war Schluss: Marianne und Michael Hartl beendeten ihre beeindruckende Karriere. Wer jetzt aber denkt, das Paar genieße einen ruhigen Ruhestand, der irrt gewaltig!
Keine Zeit für Langeweile
Obwohl sie sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen haben, ist von einem klassischen Rentnerleben keine Spur. „Es ist schon ein Phänomen, aber als Rentner hat man noch weniger Zeit als vorher. Wir sind tatsächlich fast immer ausgebucht“, verrät Michael Hartl im Interview mit „Das neue Blatt“. Marianne kann dem nur zustimmen: Dank ihres Vereins „Frohes Herz“ und ihrer eigenen Zeitschrift sind die beiden nach wie vor voller Tatendrang.
Endlich Zeit für Feiern und Reisen
Doch es gibt auch Vorteile! Während ihrer aktiven Musikkarriere war es für Marianne und Michael oft schwierig, an privaten Festen teilzunehmen. Das hat sich nun geändert: „Wir genießen das Leben in vollen Zügen, wollen viel reisen“, erzählt Michael. Fernreisen stehen allerdings nicht mehr auf dem Programm – stattdessen wollen die beiden Europa erkunden und neue Orte entdecken.
+++Marianne & Michael: Rücken-OP! „Mein Leben bestand aus Tabletten“+++
Die letzten Jahre auf der Bühne waren für das Kult-Duo nicht leicht. Über 50 Jahre gaben sie alles für ihre Musik, veröffentlichten mehr als 30 CDs und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Doch die Zeit hat Spuren hinterlassen. Nun genießen sie ihren neuen Lebensabschnitt – und langweilen sich dabei keine Sekunde!