Marianne Rosenberg, Ella Endlich, Michelle, Florian Silbereisen, Heino, Vanessa Mai, Maite Kelly, Beatrice Egli – und bald auch Matthias Reim? Wird die „DSDS“-Jury in der nächsten Staffel wieder einen Schlagerstar dabei haben?
Ohne Frage: Matthias Reim würde jede Menge Erfahrung mit in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ bringen. Seit über 40 Jahren ist der „Verdammt ich lieb dich“-Sänger schon im Musikgeschäft und könnte damit sogar Jury-Chef Dieter Bohlen Konkurrenz machen.
+++ Matthias Reim: Song geklaut? ER hat Beweise – „Das ist die Wahrheit“ +++
Matthias Reim: DSDS-Job in 2025?
In der letzten Staffel saß Schlager-Kollegin Beatrice Egli in der Jury, doch dann wurde verkündet, dass sie in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sei wird. Es soll Veränderungen geben. Welche, das wurde noch nicht verraten. Vielleicht Schlagerlegende Matthias Reim? Schließlich saß seine Ex-Freundin Michelle auf bereits am Jury-Pult…
Doch Matze scheint gar kein großes Interesse an dem Job zu haben: „Mein Beruf ist Musiker und Songwriter und ich bin nicht so scharf auf ununterbrochene Fernsehpräsenz. Es fördert nicht unbedingt das, worauf ich mich freue, wie die Konzerte oder eine Tournee. Es bringt vielleicht ein bisschen Geld und kurzzeitigen Fernsehruhm. Aber ich möchte Musik machen“, so Reim im im Interview mit dem „OKmag“.
Scheinbar ist Matthias auch mit der Auswahl der Jury nicht besonders happy: „Es war früher mal eine Jury mit kompetenten Leuten. Inzwischen kommt da jeder hin, der gerade auf Social Media im Trend ist. Das hat für mich mit Musikkenntnis überhaupt nichts mehr zu tun.“ Doch ein Hintertürchen hält er sich dann doch offen: „Wenn so eine Sendung mit Profis besetzt ist, kann ich mir alles vorstellen. Dieter Bohlen ist definitiv einer. Aber viele andere, die ich da gesehen habe, sind für mich nicht prädestiniert, um in einer Jury zu sein.“
+++ DSDS-Star Dieter Bohlen: IHN würde er gern in der Jury sehen +++
Matthias Reim: Anderes Castingformat?
„DSDS“ ist also nichts für Matthias Reim. Doch Castingshows lehnt er nicht generell ab. „The Voice of Germany“ wäre für ihn tatsächlich eine Option: „Da machen gestandene Musiker mit, die auch ein professionelles Urteil abgeben können“, sagt Matze. Sein Kollege Giovanni Zarrella war bereits in der Pro7-Show als Juror dabei. Vielleicht ein kleiner Denkanstoss für die Sendungsverantwortlichen…
+++ „Dschungelcamp“ trifft „DSDS“: Sind SIE das neue Schlager-Traumpaar? +++