Heinos Markenzeichen ist seine dunkle Brille – oder etwa nicht? Beim Semperopernball wird der Sänger danach gefragt, doch seine Antwort überrascht.
Beim Semperopernball in Dresden ließ sich mal wieder alles ablichten, was Rang und Namen hat. Auch Schlagerlegende Heino stolzierte über den roten Teppich. Sein Outfit? Ein schicker Anzug mit weißer Fliege. Und natürlich durfte auch hier seine dunkle Brille nicht fehlen. Doch auf die Frage, ob die wirklich sein Markenzeichen sei, antwortete er überraschend.
Kann Heino eigentlich tanzen?
„Blonde Haare – das ist mein Markenzeichen! Die dunkle Brille kam erst später, weil ich eine Augenoperation hatte. Aber an beides habe ich mich seit vielen Jahren gewöhnt“, sagt Heino gegenüber „Sächsische.de“.
Und kann der Sänger eigentlich auch Walzer tanzen? „Früher war ich ein sehr guter Tänzer, aber wenn man älter wird, lässt das alles etwas nach.“
Doch trotz seines Alters fühlt sich Heino auf der Bühne noch immer am wohlsten. Wenn er entscheiden müssten zwischen dem Sofa und der Bühne, würde er immer die Bühne wählen. „Das ist mein Leben.“