Fünf Liter Blut soll NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann verloren haben. Lebensgefahr! Der 81-Jährige liegt im Krankenhaus.
Große Sorge um Kult-Moderator Carlo von Tiedemann! Der NDR-Star liegt ein drei Wochen im Krankenhaus. Das berichtet die BILD.
+++ Sorge um Carlo von Tiedemann: Es ist das Herz +++
Carlo von Tiedemann geht es sehr schlecht
Bereits seit 2021 hat von Tiedemann große Probleme mit dem Herzen. Amyloidose nennt sich die Krankheit, die äußerst selten vorkommt. Einen Herzschrittmacher hat er bereits. Doch er ist ein Stehaufmännchen, setzte sich trotzdem ans Mikro des NDR – bis vor einigen Wochen. Plötzlich war Tiedemann nicht mehr zu hören. Was niemand ahnte: Da lag er bereits im Krankenhaus: „Ich hatte vor drei Wochen starke Magenschmerzen, das wurde immer schlimmer. Ich habe mich selbst in die Klinik eingewiesen, und wurde sofort da behalten“, so der 81-Jährige zur BILD.
In dem Hamburger Krankenhaus habe mal Magenblutungen festgestellt. Eine schmerzhafte Angelegenheit, bei der er fünf Liter Blut verlor. Mittlerweile seien die Blutungen zwar gestoppt worden und er sei auch nicht mehr auf Intensivstation, aber: „Es geht mir sehr schlecht, man beschäftigt sich natürlich ständig damit. Das muss man sehr ernst nehmen. Die genaue Ursache für die Blutungen konnte bisher nicht ermittelt werden. Wenn ich aus der Klinik entlassen werde, soll ich gleich zur Reha“, sagt von Tiedemann.
![](https://www.schlager.de/wp-content/uploads/sites/2/2025/02/imago128841918.jpg?w=1024)
Kleiner Hoffnungsschimmer
Immer an seiner Seite: Seine Frau Julia, die er 2012 ganz romantisch in Venedig heiratete. Sie ist seine große Liebe und seine größte Unterstützung – auch in beruflichen Belangen. Carlo von Tiedemann moderiert seit über 50 Jahren beim NDR. Seine Gesundheit bremste ihn bereits einige Male aus, doch im Sender ist er als „Carlo unkaputtbar“ bekannt. Hoffen wir mal, dass er sich dieses Mal ebenfalls wieder gut erholen kann…
+++ Sorge um Carlo von Tiedemann: Er kämpfte um sein Leben! +++