Heinz Hoenig (73) hat harte Zeiten hinter sich. Doch sein unerschütterlicher Wille und die Unterstützung seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) haben ihn wieder auf die Beine gebracht. Auf Instagram gewährt Annika regelmäßig Einblicke in den Genesungsprozess ihres Mannes und teilt die Herausforderungen, die noch vor ihnen liegen.
„Es stehen noch zwei große Operationen an. Zum einen an der Aorta und dann in der Hoffnung, dass da alles gut geht, die nächste Operation“, verkündet sie ihren Followern. Dabei soll die zweite Operation es Heinz ermöglichen, wieder normal Nahrung aufzunehmen. Annika erklärt: „Das wäre der Magenhochzug, sodass man dann wieder eine Nahrungspassage herstellen kann. Aber ganz ehrlich: In seinem jetzigen Zustand ist das einfach noch nicht denkbar.“
Heinz Hoenig: Sein Comeback nach schwerer Zeit
„Der Körper braucht Zeit zur Erholung“, erklärt Annika. Momentan steht Muskelaufbau auf dem Programm, damit Heinz bestmöglich vorbereitet in die nächsten Eingriffe gehen kann. Gemeinsam mit seiner Krankenschwester arbeitet Heinz fleißig daran, wieder fit zu werden. Doch ob er je vollständig genesen wird, bleibt ungewiss. Annika bleibt jedoch optimistisch: „Wir geben nicht auf. Wir kämpfen weiter, Seite an Seite.“
+++ Auch spannend: Heinz Hoenig: DIESE Aufnahmen gehen ans Herz +++
Sie erinnert sich an die schwere Zeit auf der Intensivstation und daran, wie wenige geglaubt haben, dass Heinz es nach Hause schafft. „Ich habe von Anfang an gesagt: Ich nehme meinen Mann wieder lebend mit nach Hause. Und so ist es auch gekommen und jetzt an diesem Punkt werden wir einfach weiter arbeiten. Wir trainieren wirklich jeden Tag– bis auf jetzt, weil er diesen kleinen Infekt hat.“
Ihr Glaube an Heinz’ Lebenswillen, besonders für ihre gemeinsamen Kinder, gibt ihnen Kraft.
Was Heinz Hoenig nach seiner vollständigen Genesung vor hat? Das erfährst du hier: Heinz Hoenig: Der Schauspieler hat Großes vor!