Gemäß des christlichen Glaubens, soll der Mensch seinen Nächsten lieben wie sich selbst. Das ist eine nette Vorstellung, doch leider sieht die Realität anders aus. Es gibt eine ganze Menge Zeitgenossen, die vor allem in erster Linie an sich selbst denken; danach kommt lange, lange nichts, bevor sie sich dazu bequemen, auch anderen ein Existenzrecht einzuräumen. Traurig, aber wahr. Folgende 4 Sternzeichen sind sich selbst der/die Nächste.
Waage (24.09. – 23.10.)
Die charmante Waage wirkt auf dem ersten Blick, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Tatsache ist aber, dass dieses Sternzeichen mit zu den egoistischsten überhaupt gehört. Die attraktive Waage schafft er nur blendend, über diesen kleinen Charakterfehler hinwegzutäuschen, indem sie sich immer freundlich und strahlend gibt. Erst einmal eingelullt, bemerken ihre Mitmenschen nicht, dass sie ihr auf den Leim gegangen sind und die Waage sich selbst an die erste Stelle gesetzt hat.
+++ Diese 4 Sternzeichen verhalten sich immer politisch korrekt +++
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die geschickte Jungfrau ist zwar nicht so ein Charmebolzen wie die Waage, steht ihr aber an Egoismus in nichts nach. Dieses Sternzeichen nutzt seine Kritiksucht dazu, um eventuelle Konkurrenten durch seine schmerzhaften Worte aus der Bahn und damit aus dem Rennen zu werfen. Hat die zielstrebige Jungfrau erst mal den Stachel der Vernichtung gesetzt, geht sie unbeirrt ihren Weg, um für sich das Beste in allen Lebensbereichen herauszuholen. Die Rivalen sind ja schachmatt gesetzt.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die zimperlichen Zwillinge sind natürlich sich selbst die Nächsten, bemerken es aber oft gar nicht. Darauf angesprochen ist dieses Sternzeichen ehrlich empört, doch beruhigt es sich auch schnell wieder, denn aus dem von ihm inszenierten Drama kann es auch noch für sich Kapital schlagen. Mit ihrer Zungenfertigkeit drehen die flinken Zwillinge ihren Kritikern einfach das Wort im Munde um und stehen am Ende noch besser da als zuvor.
+++ Diese 4 Sternzeichen sind ständig auf Achse +++
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der einfallsreiche Wassermann meint es genauso wenig böse wie die Zwillinge, und doch ist er ohne zu zögern sich selbst der Nächste. Für dieses Sternzeichen ist es sehr wichtig, dass es seine Pläne und Ziele widerstandslos umsetzen kann. Dazu nutzt der intelligente Wassermann die Technik der Klugschwätzerei d.h. er redet so lange auf seinen Gegenüber ein, bis dieser nicht mehr weiß, wo oben und wo unten ist. Danach bedankt er sich noch recht herzlich, dass der Wassermann ihm die Augen geöffnet hat.