Seit 30 Jahren steht Andrea Berg auf der Bühne und gehört zu den absoluten Schlagergrößen Deutschlands. Mit ihren Hits bricht sie regelmäßig Rekorde und bringt Millionen Fans zum Mitsingen und Mitfiebern. Aktuell ist sie auf Tour unter dem Motto „Party, Hits, Emotionen“ unterwegs – und in Berlin bewies sie einmal mehr, dass ihr Name Programm ist!
Ein unvergesslicher Abend in der Uber Arena
In ihrer über zweieinhalb stündigen Show in der Berliner Uber Arena, in der rund 17.000 Platz finden können, ließ es Andrea Berg richtig krachen. Sie präsentierte die typischen Partysongs wie „Simsalabim“ und „Die Gefühle haben Schweigepflicht“, die das Publikum zum Tanzen und Mitsingen animierten. Doch dann kam ein Moment, der selbst die erfahrene Schlagerkönigin ins Herz traf: Beim Song „Nirgendwo anders“ legte sie ihren schillernden Look beiseite, zog einen Trenchcoat über und setzte sich auf eine Bank. In diesem ruhigen Moment sang sie: „Nirgendwo anders riecht der Regen wie hier. Ich schließ‘ meine Augen, kann dich immer noch spüren. Alles ist so wie damals, nur du bist nicht bei mir.“
Andrea Berg ganz emotional
Diese bewegenden Worte lösten eine Welle der Emotionen im Publikum aus. Überall wurden Taschentücher gezückt – und Andrea Berg selbst konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Für einen Moment war sie ganz in sich gekehrt und zeigte ihre verletzliche Seite. Ihre Stimme versagte beinahe, als sie versuchte, weiterzusingen, so überwältigt waren ihre Gefühle.
+++Andrea Berg: Foto macht Fans sprachlos! „Hilfe, ist DER süß“+++
Wie schön, dass es hinter der Bühne immer auch eine Schulter zum Anlehnen für sie gibt: ihr Ehemann Ulrich Ferber.