Sie sind nicht zu stoppen: Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen mit ihrem Duett „Schau mal herein“ steil, steiler – am steilsten! Jetzt TikTok-Platz 1!
Vor zwei Wochen die Hammer-Nachricht: Sensations-Platz 2 der „TikTok DE Hot 50“-Charts für „Schau mal herein“. Und das auf einer Plattform, die sonst von Influencern, Memes und viralen Trends dominiert wird. Dann sorgten sie auch noch auf YouTube für Furore. In nur wenigen Wochen knackte der Song die 3-Millionen-Klicks-Marke.
+++ Helene Fischer: Jetzt ist sie mehrfache Millionärin +++
Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen einen Nerv
Das Lied ist eine moderne Neuinterpretation von „Stumblin’ In“ (1978, gesungen von Chris Norman und Suzi Quatro) – einem Hit, der dank der Netflix-Serie „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ bereits ein großes Revival erlebte. Fischer und Silbereisen haben ihre ganz eigene Version geschaffen – und treffen damit den Nerv von Fans jeder Generation.
+++ Helene Fischer: Song mit Silbereisen ist ein Hit! Was Peter Orloff damit zu tun hat +++
Und jetzt stehen sie buchstäblich noch einen drauf: Helene Fischer und Florian Silbereisen an der Spitze der „TikTok DE Hot 50“-Charts! Das bringt auch Silbereisen ziemlich aus dem Häuschen. In einer Instagram-Story postet er Die neue Platzierung, schreibt dazu: „Vielleicht sollte ich jetzt auch mal ein Video zu ‚Schau mal herein‘ drehen und es auf TikTok hochladen …?“
Doch – bislang ist der Starmoderator nur auf Facebook und Instagram vertreten. Greift er jetzt auch bei TikTok an? Es hört sich zumindest so an. Silbereisen weiter: „Bisher habe ich js noch kein TikTok …!“ Schöne Schlager-Zeiten für die China-Plattform …
+++ Helene Fischer: Fan wünscht sich Song im Radio – dann passiert das Unglaubliche +++