Ballermann-Star Lorenz Büffel will sich offenbar ein zweites Standbein aufbauen. Nun will der Zweifach-Papa ein eigenes Privat-Museum eröffnen. Was es dort zu sehen gibt, hat er exklusiv bei Schlager.de verraten…
In seiner Wahlheimat Mallorca hat sich Ballermann-Star Lorenz Büffel ein eigenes Paradies geschaffen. Mit Frau Emily und den Kindern Leo (5) und Bruno (5 Monate) lebt er in einem Häuschen fernab des Ballermanns. Doch einen Traum will er sich noch erfüllen…
+++ Ballermann-Star Lorenz Büffel: Brief an Stefan Mross! „Eine Chance!“ +++
Lorenz Büffel enthüllt geheime Leidenschaft
Eingefleischte Fans wissen es seit Jahren: Lorenz Büffel ist großer Fan der „Star Wars“-Reihe! „Ich bin seit 40 Jahren übertriebener Star Wars-Fan. Ich habe – und das gebe ich auch zu – da wirklich einen an der Klatsche! Schon als kleiner Junge habe ich immer von einem eigenen Star Wars-Raum geträumt“, so Lorenz.

Und der Traum wurde Wirklichkeit. In seinem neugebauten Haus gibt es einen eigenen Raum für sein Hobby: „Ich habe so viele Exponate und so viele Sachen von Star Wars und ich versuche derzeit, es als eigenes Museum eintragen zu lassen. Einige Sachen sind echt was wert. Der Rest sind emotionale Andenken. Es sind auch alte Merchandise-Sachen dabei. Und auch viele Bilder von mir…“

Die Bilder sind unter anderem von der „Star Wars“-Celebration aus London, für die Lorenz extra nach England gereist ist. Eine Art Messe, zu der tausende Star Wars-Fans aus aller Welt angereist kommen. „Und Anfang April fliegen wir nach Tokio/Japan zur Star Wars-Celebration und da darf ich auch die Schauspieler treffen. Da kommt dann wieder neues Zeug dazu“, freut sich Lorenz.
+++ Ikke Hüftgold, Isi Glück & Co.: So viel verdienen unsere Ballermann-Stars +++
Frau Emily ebenfalls im Star Wars-Fieber
Wie seine Frau Emily das findet? „Emily ist jetzt auch Star Wars-Fan! Die hatte damit vor unserer Beziehung nichts zu tun. Ich habe sie quasi angesteckt und sie unterstützt mich da sehr. Im restlichen Haus darauf ich nichts dekorieren, sondern nur in meinem Zimmer. Mein großer Sohn Leo findet das auch schon toll und meinen Bruno bekomme ich da bestimmt auch noch hin…“
Vorerst soll das Museum allerdings im privaten Rahmen bleiben. Was daraus wird, ist ungewiss, aber vielleicht eröffnet Lorenz eines Tages das „Star Wars Museum Mallorca“. Wer weiß…
Für seinen Besuch in Tokio hat sich der Ballermann-Star sogar schon extra Visitenkarten drucken lassen, um sie dort zu verteilen. Da bleibt uns nur zu sagen: „Möge die Macht mit dir sein“, lieber Lorenz!