Ob es nun an der weltweiten Digitalisierung liegt oder nicht – Tatsache ist, dass sich schon seit geraumer Zeit eine gewisse Oberflächlichkeit bemerkbar macht, was die zwischenmenschlichen Beziehungen angeht. Auf immer weniger Leute ist Verlass, das Leben geschieht hauptsächlich online und kaum wurde etwas gesagt, ist es auch schon vergessen – es sei denn, es ist etwas, aus dem sich ein schöner Shitstorm oder Geld ableiten lässt. Doch für einige Zeitgenossen scheint das alles normal. Folgende 4 Sternzeichen sind irgendwie oberflächlich.
Stier (21.04. – 20.05.)
Der gelassene Stier ruht in sich, und zwar so tief, dass er an anderen Mitmenschen – mit Ausnahme seiner Familie – einfach kein wirkliches Interesse hat. Dieses Sternzeichen versteht es vorzüglich, sein Umfeld zu täuschen und Anteilnahme zu heucheln. Wer aber ein Gespür für Zwischenmenschliches hat, bemerkt sehr schnell, dass der geduldige Stier zwar gut smalltalken kann, aber für mehr möchte er sich nicht hergeben. Seine eigene Tiefe reicht ihm und der Rest sollte möglichst an der Oberfläche bleiben.
+++ Diese 4 Sternzeichen schielen stets nach anderen Frauen/Männern +++
Widder (21.03. – 20.04.)
Der spontane Widder ist zu sprunghaft und unaufmerksam, um etwas anderes als oberflächlich zu sein. Dieses Sternzeichen vergisst sofort, was es nicht interessiert, und das ist bekanntlich eine ganze Menge. Zwar rechtfertigt sich der impulsive Widder, wenn man ihn wegen seiner Oberflächlichkeit zur Rede stellt, hat den ganzen Disput dann aber gleich in Minutenschnelle vergessen. Das Leben ist kurz und er möchte möglichst viel davon haben.
Zwillinge (21.05. – 21.06.)
Die nervösen Zwillinge schaffen es keine Minute, sich auf ihre Mitmenschen einzulassen, ohne dass gleich ihre Gedanken abschweifen und sie ihrem Gesprächspartner ins Wort fallen. Das führt bei diesem Sternzeichen mit der Zeit dazu, dass niemand sich wirklich mit ihm unterhalten möchte. Man grüßt nur kurz und lässt die leichtfertigen Zwillinge gleichgültig stehen. Schließlich bekommen sie hier nur ihre eigene Medizin zu schmecken. Und die dürfte ihnen bitter aufstoßen.
+++ Diese Sternzeichen sind nicht nachtragend +++
Wassermann (21.01. – 19.02.)
Der distanzierte Wassermann hat den Kopf voller Gedanken, die sich aber nicht um seine Mitmenschen drehen. Zwar spricht dieses Sternzeichen gerne über seine Pläne, Ideen und Ziele, hat aber für die Belange anderer kein Ohr. Es interessiert den eigenbrötlerischen Wassermann nicht im Mindesten, was seine Zeitgenossen bewegt, weswegen er auch schnell von ihnen den Stempel „Oberflächlich“ aufgedrückt bekommt.