Der „Marathon“-Mann ist nicht aufzuhalten: Roland Kaiser wird jetzt auch noch Musical-Star. Jetzt verrät er, was das Gesangsduo Rosenstolz damit zu tun hat.
Er ist der Langstreckenläufer des Schlager: Roland Kaiser, seit über 50 Jahren DER Kaiser. 2024 war eigentlich eine einzige große Kaisermania: Seine Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum – Mehr als 400.000 euphorische Zuschauer bei zwanzig ausverkauften Konzerten.
Roland Kaiser ist ein zäher Dauerläufer
Nicht nur das: Roland Kaiser wurde im Sommer 2024 von der Deutschen Post mit gleich vier exklusiven Briefmarken geehrt. Und wenig später von dem Berliner Ableger von Madame Tussauds in einer Wachsfigur verewigt.
+++ Roland Kaiser: Dieser Moment auf der Bühne sorgte für Lacher +++
Aber es geht ja sogar weiter. Am 7. Februar 2025 sein neues Werk, Titel: „Marathon“. Es ist sein 29. Studioalbum (fünf Live-Alben); der Titel steht für Roland Kaiser ebenso wie für Roland Keiler, so sein bürgerlicher Name. Er ist ein zäher Dauerläufer.
Auf dem Album ist ein Titel zu finden, der bekannt vorkommt: „Liebe ist alles“. Im Original vom Kult-Gesangsduo Rosenstolz.
Wie es dazu kam? Darüber hat er mit „heute.at“ gesprochen. Und dabei noch DAS verraten, Kaiser: „Einer der Komponisten dieses Songs, Peter Plate, hat mich dazu im letzten Jahr angerufen. Er sagte: ‚Wir wollen im kommenden Jahr, sprich jetzt 2025, mit dem Musical ‚Romeo und Julia‘ auf Tournee gehen‘. Und der Key-Song wird sein ‚Liebe ist alles‘. Da ich ein großer Fan dieses Liedes bin, habe ich gerne zugesagt den Song zu singen.“
Jetzt kriegen Romeo und Julia auch noch Liebes-Hilfe vom Kaiser.
+++ „Giovanni Zarrella Show“: Kurz nach der Ausstrahlung herrscht traurige Gewissheit +++