Bei Jana Ina Zarrella steht die Familie an erster Stelle. Und – Tiere! Zwei Hunde daheim, und ganz viel Herz für Tierheim-Senioren. Für die setzt sie sich jetzt besonders ein.
Jana Ina Zarrella hat ein großes Herz für Tiere – und das zeigt sie immer wieder. Auf Instagram teilt die Moderatorin und Ehefrau von Starmoderator Giovanni Zarrella regelmäßig süße Clips mit ihren beiden Hündinnen. Doch ihr Engagement geht weit über lustige Videos hinaus. Vor allem ältere Hunde liegen ihr am Herzen. Jetzt richtet sie einen emotionalen Appell an ihre Follower: Auch die Tierheim-Senioren verdienen ein liebevolles Zuhause.
Jana Ina Zarrella holte ihre Hunde aus dem Tierheim
Bei einem Besuch im Tierheim Köln-Dellbrück erinnerte sich Jana Ina an einen ganz besonderen Moment. „Genau hier“, erzählt sie in ihrer Instagram-Story, „haben wir unsere Cici kennen und lieben gelernt. Seit fünf Jahren lebt sie bei uns, sie hatte kein einfaches Schicksal. Aber zum Glück gibt es den Tierschutz und der hat dann Cici zu uns gebracht.“ Ihre Hündin Cici, die aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet wurde, fand 2020 ein neues Leben bei den Zarrellas.
+++ Jana Ina Zarrella kassiert Klatsche: „Das ist ganz ekelhaft“ +++
Doch damit nicht genug: Seit einem Jahr sorgt die kleine Mimi für doppeltes Hunde-Glück in der Familie. Auch sie stammt aus Ungarn. Der Moment, als Jana Ina die Hündin in Empfang nahm, rührte ihre Fans zu Tränen. Auf Instagram schrieb sie: „Auch dieser Vierbeiner stammt wie unsere Cici aus Ungarn und wurde liebevoll von uns aufgenommen. Unsere vierbeinige Familie ist nun komplett.“
Besonders am Herzen liegen Jana Ina die älteren Hunde, die oft übersehen werden. „Hier sind ganz viele ältere Hunde. Also nehmt nicht nur die Welpen und jungen Hunde zu Euch, sondern auch die alten Omas und Opas. Sie haben definitiv eine liebevolle Familie verdient.“ Mit dieser Botschaft will sie wachrütteln.
Die zweifache Mutter engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz. 2022 unterstützte sie zusammen mit der Fressnapf-Initiative „Tierisch engagiert“ Hilfsaktionen für Tierheime in der Ukraine. In einem Interview mit dem Stern erklärte sie: „Die Folgen des Krieges treffen Mensch und Tier gleichermaßen. Es gibt so viele Tiere weltweit, die in schlimmen Zuständen leben und dringend ein Zuhause brauchen. Ich bin stolz darauf, einiges mit meiner Hilfe verändern und bewegen zu können.“
Jana Ina Zarrella beweist: Tierliebe endet nicht bei den eigenen Haustieren – Sie setzt sich für die Vierbeiner ein, die dringend ein Happy End verdienen.