Der 23. Februar ist wohl einer der wichtigsten Tage, die Deutschland seit Langem hatte. Die Bundestagswahl beschäftigt alle und auch unsere Schlagerstar haben sich dieses Mal klar positioniert. Roland Kaiser ist überzeugter Sozialdemokrat und hat eine klare Meinung zu allen anderen Parteien.
Als SPD-Mitglied scheut sich Roland Kaiser nicht, politische Stellung zu beziehen. In einem Interview mit dem „Schweizer Radio und Fernsehen“ teilt er nun seine Ansichten zur aktuellen politischen Situation.
+++ Bundestagswahl 2025: Das wählen Roland Kaiser, Helene Fischer, Andrea Berg & Co. +++
Roland Kaiser:“ … bevor wir uns die Schädel einschlagen.“
Roland Kaiser setzt sich für politische Themen ein. Das ist ihm wichtig. Der raue Ton, der derzeit in der Politik herrscht, lässt ihn aber offenbar nicht kalt: „Ich glaube an das Gute im Menschen und setze darauf, dass wir irgendwann merken, dass wir umdrehen müssen, bevor wir uns die Schädel einschlagen.“
Für Roland ist der respektvolle Umgang miteinander schon immer wichtig. „Achtung und Respekt“ heißt seine aktuelle Single und ist heute präsenter denn je. Auch im Bezug auf das Thema Migration: „Ein Land ohne Migration verliert seinen Wohlstand. Aber ich glaube, dass man mit diesem Thema nach der Wahl vernünftiger umgehen wird“, ist er sich sicher.
+++ Roland Kaiser: News, Tickets & Konzerte – Nun auch Musical-Star +++
Roland Kaiser über die AfD
Auch über die AfD hat Roland eine klare Meinung: „Eine Demokratie verträgt eine solche Partei, aber die Mitte-Parteien müssen darauf bedacht sein, die Hoheit zu behalten.“ Eine Haltung, die wahrscheinlich nicht alle Menschen teilen werden. Doch Roland zeigt Zivielcourage: „Da ist ja jeder anders. Ich sage, was ich denke.“
Wer sich übrigens das ganze Video noch einmal anschauen möchte, kann das HIER tun!
+++ Roland Kaiser: Fans deutlich – das darf niemals verloren gehen +++