In den letzten Monaten ist in Deutschland viel passiert: Messerangriffe, Terror, Amok. Das geht natürlich auch an unseren Schlagerstars nicht spurlos vorbei. Sonia Liebing ist deshalb in Sorge…
Nach den schockierenden Vorfällen in Deutschland, wie zum Beispiel dem Anschlag in Magdeburg und dem Messerangriff in Aschaffenburg, macht sich Schlagerstar Sonia Liebing offenbar Gedanken um die Sicherheit von Kindern: „Du hörst nur noch Horror-Nachrichten“, beginnt sie ihre Instagram-Story. Es falle ihr derzeit sehr schwer, ihre Follower zu unterhalten – „wenn du alle zehn Minuten mit irgendwelchen Messerangriffen konfrontiert wirst, kleine Kinder sterben.“
+++ Sonia Liebing sieht SO nicht mehr aus +++
Sonia Liebing: „Gedanken, die kreisen in meinem Kopf“
„Da kriegst du es wirklich mit der Angst zu tun“, gibt Sonia Liebing zu. Besonders als Mutter zweier Kinder sind ihre Ängste berechtigt. Kürzlich wollte sie mit ihrer Familie ein Restaurant besuchen, hat sich dann aber dagegen entschieden, nachdem „es in unmittelbarer Nähe ein Terroranschlag gab“, bei dem „wieder einer abgestochen wurde“. Sonia ist schonungslos ehrlich. Die Sorge steht ihr ins Gesicht geschrieben. „Da malt man sich einfach Dinge aus, die vielleicht hätten passieren können.(…) diese Gedanken, die kreisen in meinem Kopf die ganze Nacht.“
Natürlich wolle sie ihren Follower keine Angst machen, aber es war ihr ein Bedürfnis, ihren Fans zu erklären, was in ihrem Kopf vorgeht. Sie hofft auf Besserung und findet derweil Trost in der Musik. Derzeit arbeitet sie im Studio an neuen Liedern, mit denen sie auch ihren Fans hoffentlich bald wieder ein wenig Freude bringen kann.