Mit ihrem Album „Sternzeichen Liebe“ hat Marie Reim gezeigt, dass sie mehr ist als die Tochter von Michelle und Matthias Reim. Die gerade mal 24-Jährige weiß, was sie will und was sie kann. Musik ist ihr Leben, mit Schlagern ist sie aufgewachsen. Doch wird sie demnächst die Branche wechseln?
Ja, das Talent wurde ihr buchstäblich in die Wiege gelegt. Doch das reichte Marie nicht aus. Als kleines Kind besuchte sie erst die Musik- und Musicalschule in Köln und schrieb sch danach auf einer Schauspielschule ein. Mit 12 Jahren hatte sie ihren ersten großen TV-Auftritt.
+++ Marie Reim: Geheimnis gelüftet! Dieser Mann ist ihr Held +++
Marie Reim hat einen großen Traum
Im Interview mit „Woche der Frau“ verriet die Blondine nun, dass sie eigentlich noch einen ganz großen Traum hat: „Ich war als Kind in einem Musical-Internat, habe sämtliche Formen von Tanz, Schauspiel, Musical und Gesang gelernt. Das Internat habe ich aber nur kurz besucht.“ Und doch bekam sie tatsächlich eine Rolle, die ihr Leben verändern sollte: „Mit zehn, elf Jahren habe ich in ‚Wicked – Die Hexen von Oz‘ mitgespielt.“
In dem Musical geht es um die besondere Freundschaft zweier unterschiedlicher Hexen: Elphaba und Glinda. Freundschaft ist für Marie Reim das Wichtigste. Jede freie Minute verbringt sie mit ihren Kumpels Tim Peters, Daniel Sommer und Paul Falk. Ihre Freunde sind wie ihre Familie, geben ihr Kraft, Halt und Energie.
Und so träumt sie heute von einer besonderen Rolle: „Wenn das Musical irgendwann nach Deutschland kommen sollte, wäre es mein größter Traum, in diesem Musical mitzuspielen.“ Marie Reim auf der Musicalbühne. Das würde ihre Fans doch sicher freuen…
+++ Marie Reim bringt Fans zum Ausrasten: „Wunderschöner Engel“ +++