Was für ein Paukenschlag in der Musikwelt! Gabriel Kelly tauscht Pop und Folk-Lore gegen Rap. Von seiner Single „Bye Bye“ zu „Zuckerbrot und Peitsche“ – Gabriel Kelly zieht alle Register und zeigt seinen Fans, dass er mehr kann als nur sanfte Melodien. Der ehemalige „Let’s Dance“-Gewinner hat sich mit Rap-Kollege Leuenberg zusammengetan und bringt mit seinem neuen Sound frischen Wind in die Charts.
Gabriel Kelly: Vom „Angel“ zum Rap-Rebell
Dabei scheint sein Debüt-Song ein echtes Gefühlschaos zu sein. „Einen Tag geht’s mir gut. Am nächsten wieder scheiße. Ich fahre Rollercoaster, aber ohne Gleise. Einen Tag geht’s mir gut. Am nächsten wieder scheiße. Das Leben fühlt sich an wie Zuckerbrot und Peitsche“, rappt er darin.
+++ „Let’s Dance“-Star Gabriel Kelly gesteht: „Ich habe immer wieder Phasen …“ +++
Im Interview mit „Bild“ zeigt sich Gabriel begeistert: „Ich habe endlich nach mehr als einem Jahr ‚Let’s Dance‘ wieder Zeit gefunden, Musik zu machen. Ich habe einen neuen Song herausgebracht und mein erstes Album angekündigt, welches im Sommer herauskommt.“ Laut Gabriel eine „schöne Mischung aus Rap und Rock.“
Gabriel beschreibt seinen neuen Stil auf Instagram als melancholisch und anders, etwas, das er schon lange in sich trägt. „Ich habe den Song schon vor zwei Jahren geschrieben, habe mich aber nicht getraut, ihn herauszubringen. Ich habe immer wieder dran gearbeitet, und jetzt fühlt es sich richtig an“, so Kelly.
Bereits mit seiner Schwester Helen machte er 2021 mit dem Song „Sucht“ auf sich aufmerksam – inklusive radikalem Look-Wechsel. Die Haare fielen, die musikalische Freiheit kam! Und die Familie? Die steht voll hinter ihm! Papa Angelo teilt stolz den neuen Clip seines Sohnes auf Instagram und ordert gleich dreimal die Vinyl. Auch „Let’s Dance“-Kollege Stefano Zarrella zeigt sich begeistert: „Mega Bro!“